Glaubt ihr, dass nach dem Tod etwas passiert?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 76%
Ne 24%
KevinLvl999  14.07.2023, 20:48

Ja. Komm zu Jesus

Musl7m
Fragesteller

Komm zur Wahrheit, zum Qur'an, zum letzten Propheten Muhammad saw. , der sogar in der Bibel erwähnt wird, die aber zum grösstenteils verfälsch wurde. Ich glaube auch an Jesus ja.

KevinLvl999  14.07.2023, 21:47

Mohammed hat eine 6 Jährige geheiratet…

Musl7m
Fragesteller

Isaak hat eine 3 Jährige geheiratet laut Bibel

KevinLvl999  15.07.2023, 00:39

Beweis?

Musl7m
Fragesteller

Ja die Bibel. Dort steht das Sarah 90 Jahre alt war, als sie Isaak geboren hat. In einem anderen Vers steht, dass Sarah mit 127 Jahren starb und zur gleichen Zeit ist Rebeka gebore

Krader303702  15.07.2023, 02:15

ihr beide bringt mich zum lachen

Musl7m
Fragesteller

Und als Isaak 40 Jahre alt war, hat er Rebeka geheiratet.

Krader303702  15.07.2023, 12:16

Was willst du mir jetzt damit sagen?

Musl7m
Fragesteller

Ich wollte Kevin etwas sagen, aber musste die antworten, weil ich das Maximum der Buchstaben erreicht hatte. Deswegen fehlt auch das "N" bei "geboren"

15 Antworten

Ja

Ich glaube dass die Toten immer noch Teil ihrer Familien sind, solange wir uns an sie erinnern. Leben und Tod sehe ich wie zwei Seiten einer Medaille.

Ja

Aus meiner Sicht als bibelgläubiger Christ kommt es (wie bei Jesus Christus schon geschehen, wodurch er den Tod überwunden hatte) nach dem Tod

(zum von Gott dafür vorgesehenen Zeitpunkt in der Zukunft)

für alle Menschen zur Auferstehung aus den Toten (bis dahin bzw. in der Zwischenzeit existiert aber der Geist weiterhin im Jenseits, worauf ich jetzt aber mal nicht weiter eingehe, weil beim christlichen Glauben ab dem Tag der körperlichen Auferstehung die jeweilige Ewigkeit für jeden Menschen beginnt).

Entweder zur ersten Auferstehung:

  • Zum ewigen Leben. (Für diejenigen, die an dieser Auferstehung teil sind, wird Gott (in und durch Jesus Christus) am Ende eine neue Erde erschaffen, wo das Leben friedlich sein wird, es kein Leid, keinen Tod und keine Krankheiten mehr gibt. Es wird unser wahres Zuhause sein.)

Oder zur zweiten Auferstehung:

  • Zum Gericht Gottes, wo man als Konsequenz wegen den eigenen Verfehlungen (jeder Mensch macht sich aus meiner Sicht während seines Lebens mit schlechten Taten vor Gott schuldig) in einem Zustand der selbstgewählten ewigen Gottesferne "leben" muss. (in der sogenannten "Hölle", die die Bibel auch als Feuersee bezeichnet, einem Ort, wo es nur noch Schmerz und Leid gibt, weil man sozusagen von der eigenen unvergebenen Schuld gequält wird )

Um uns vor Gottes Zorn und der damit verbundenen Ewigkeit im Feuersee/Hölle zu bewahren, wurde Gott in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben (dass wir nicht leben können) und bezahlte am Ende stellvertretend für unsere Schuld (dadurch, dass wir beispielsweise nicht immer unsere Nächsten geliebt haben, wie uns selbst) den Preis mit seinem Leben dafür am Kreuz, damit wir (trotz unser Verfehlungen) vor Gott als gerechtfertigt dastehen können und Gott selbst auch gerecht sei. (Denn Gemeinschaft mit Gott ist für uns nur möglich, wenn wir heilig sind, so wie Gott auch heilig ist)

Da Gott für mich gerecht, heilig (wie bereits erwähnt) und rein ist und es seinem Wesen widerspricht über das Böse einfach so hinwegzusehen, musste er aus meiner Sicht stellvertretend für unsere Schuld das Urteil tragen,

was er am Kreuz getan hat. Das wollte er auch, weil er uns liebt.

Wer

  • an Jesus Christus glaubt (dass er von den Toten auferstanden ist und jetzt lebt)
  • seine Schuld vor ihm bekennt
  • ihn in sein Leben aufnimmt und als seinen Herrn animmt

der kann sich als gerettet ansehen.

Es geht beim christlichen Glauben um Liebe und Beziehung mit dem dreieinigen Gott (also dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, die zusammen eine Einheit bilden) und dass man aus Gottes Liebe heraus dann auch seine Mitmenschen liebt.

Gott liebt dich und hat einen guten Plan für dein Leben. Ich kann für mich sagen, dass ich Jesus gefunden habe und er für mich wirklich lebt. Durch seinen Heiligen Geist ist Beziehung zu Gott für mich etwas Erlebbares geworden.

Gott ist mir nahe, er macht mich wirklich frei und erfüllt mich durch seinen Geist unter anderem mit innerem Frieden und Freude. (Das kannst du jetzt glauben oder nicht glauben) Ich durfte auch viele Lebenssituationen bzw. Dinge in meinem Leben erleben, die mich in meinem Glauben gestärkt haben, sodass ich jetzt aus fester Überzeugung sagen kann,

dass Gott gut ist und dass er treu ist!

Er ist für mich ein Schild und eine sichere Festung, auf die ich vertraue.

Natürlich ist Christsein auch mit einem Prozess verbunden und es ist (zumindest ist das meine Erfahrung) gerade am Anfang nicht alles so einfach, wenn man Jesus als Herrn und Retter für sich angenommen hat. Es braucht seine Zeit bis man fest im Glauben ist. (Das ist ganz normal)

Heute darf ich mit der Gewissheit leben, dass Gott mich liebt, das Beste für mich will und mich nicht im Stich lassen wird. Das ist einfach wunderbar! Gott ist gut!

Jesus kann nach meinem Glauben nur ein ehrliches und von reinen Herzen gemeintes Gebet weit von uns (auch von dir ganz persönlich) entfernt sein! (Und wenn es erstmal nur die Worte sind "Herr Jesus, wenn es dich wirklich gibt, dann zeige dich mir")

Es ist deine Entscheidung, ob du glauben möchtest. In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen. Er nutzt gerne die Bibel, um zu uns zu sprechen (wenn wir entsprechend unser Herz für ihn öffnen)

Fang bei Interesse am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Vieles aus dem alten Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments besser nachvollziehen bzw. überhaupt erst verstehen. Bitte Gott darum, dass er dir Verständnis über sein Wort geben möge und lies lieber weniger und dafür tiefgründiger (also lass dir das Geschriebene durch den Kopf gehen) als viel und oberflächlich. Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Ja

Das ewige Leben besteht in voll gestillter Sehnsucht. Denn dort besitzt jeder Selige mehr, als er sich ersehnte und erhoffte.

Das kommt daher, weil niemand im irdischen Leben seine Sehnsucht stillen kann und dass etwas Geschaffenes niemals das Verlangen des Menschen erfüllt.

(Thomas von Aquin)

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Musl7m
Fragesteller

Glaubst du an die 3falltigkeit? Darf ich Sie duzen?

comhb3mpqy  14.07.2023, 22:22
@Musl7m
Glaubst du an die 3falltigkeit?

Ja.

Darf ich Sie duzen?

Ja.

Musl7m
Fragesteller
@comhb3mpqy

Was ist mit Johannes 17,3:

"Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast."

Also den Einzigen wahren Gott und jesus als Gesandter.

Oder mit Johannes 14, 28:

"Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück. Wenn ihr mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich."

Wie kann der Vater grösser sein, wenn Jesus der Vater ist und der Vater Jesus?

Oder mit Johannes 5, 30:

"Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat."

Wieso kann er das nicht, wenn er Gott ist.

Oder Johannes 21- 23:

"Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Meinen ebenso gelie"

Damit sind die 12 Jünger gemeint Jesus seine Shababs. Und die sind seltsamerweise auch Eins mit Jesus, wie der Vater und der heilige Geist. Jetzt haben wir 15 Götter.

Ich will dich nicht verletzen! Es wär mir aber eine Freude, wenn du mir das beantworten könntest ;)

comhb3mpqy  15.07.2023, 16:46
@Musl7m

Wenn Du wirklich an einer Erklärung interessiert bist, dann kannst Du Dir im Internet Seiten/Videos anschauen, die die Trinität erklären. Du hast das ja inzwischen auch als Frage gestellt und Antworten bekommen. :)

Musl7m
Fragesteller
@comhb3mpqy

Ja. Aber danke. Also ich habe diese Fragen zuerst heir gestellt und später habe ich gemerkt, dass ich ja grad eine Frage hier stellen kann

Ja

Der Mensch hat einen Körper (Materie), eine Seele und einen Geist (stofflos). Wenn wir unseren Körper ablegen (Sterben), treten die Seele und der Geist aus dem Körper heraus und man bekommt einen Geistkörper. So wie Jesus Christus ihn nach seiner Auferstehung hatte. Er konnte durch die Wände hindurch gehen. Joh.20,19. Dieser Geistkörper wird von einem Engel ab geholt und an einen der sieben Himmel gebracht. In welchen Himmel man kommt, hängt von dem Entwicklungsstand des Menschen ab. Der höchste Entwicklungsstand ist, so zu sein, wie Jesus Christus ist. 1.Joh.4,17. Wer das erreicht hat kommt gleich in den siebten Himmel. Menschen ohne den Glauben an Jesus Christus, kommen in den unteren Bereich der Himmel.

LG von Manfred