Glaubt ihr Das Putin wirklich eine Atombombe auf die Ukraine zündet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind nur leere Drohungen. Putin kann keine Atombombe einsetzten, da das für Russland viel größere Nachteile als Vorteile bringen würden. Der russische Diktator ist in einer Position der Schwäche und macht daher Politik mit unserer Angst. Wir dürfen dem nicht auf den Leim gehen und müssen der Ukraine alles geben, damit sie den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Putin-Regimes erfolgreich abwehren kann, bevor Putins brutaler Imperialismus noch auf andere Länder übergreift. Die Ukraine braucht jetzt unsere volle Unterstützung!

Glaube ich nicht. Jeder nennenswerte Beteiligte (China eingeschlossen) hat ihm schon erklärt was dann passieren wird. Und da ist nichts dabei, was Putin seinen Zielen näherbringen würde. Eher das Gegenteil.

Nein, das wird er eher nicht tun, oder erst, wenn ukrainische Truppen so ca. 48 Stunden vor der Einnahme von Moskau stehen.

Wenn er es macht, dann heißt das ja nicht, dass er automatisch gewinnt, aber er hätte da viele Feinde gegen sich. Alle anderen Atommächte wollen dann unbedingt verhindern, dass er gewinnt, weil sonst wäre es der Präzedenzfall, dass man eine solche Bombe braucht, um einen Krieg zu gewinnen.

Und wenn dann alle anderen Staaten die Atombombe bauen, dann ist die kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Nein,

Der blöfft damit nur um dem Westen angst einzujagen damit sie die urkiane nicht unterstützen. Russland würde das nicht wagen da sie viel zu große Angst haben vor der Reaktion andere westlicher Atommächte vor einem möglichen Atomkrieg.

Woher ich das weiß:Hobby

Welchen Zweck sollte das erfüllen, atomare Waffen gegen die Ukraine einzusetzen ?

Was soll Putin mit einem atomar verseuchten Land anfangen ? Er wird weiter massiv die Ukraine angreifen und zerstören, was es zu zerstören geht.

Der Einsatz von atomaren Waffen sehe ich eher als Drohung mit der er uns Angst machen will.

Das Problem des Westens ist eben, dass nicht genug Waffen und Munition geliefert werden.. Putin spielt da auf Zeit . Er kann seien Truppen verstärken , was der Ukraine in diesem Umfang nicht möglich ist. Russland macht größere Geländegewinne.wie derzeit zu beobachten ist.

Putin nutzt eben die Zeit für massive Angriffe, bevor die versprochenen Waffenlieferungen aus den USA in der Ukraine ankommen.

Ob es der Ukraine jemals möglich sein wird, von den Russen besetzte Gebiete oder Städte wieder zu erobern, scheint mir fast unmöglich.

Putin macht Milliarden mit seinen Gas und Ölverkäufen. Er kann den Krieg noch lange führen. Für den Westen wird das finanziell ein Fass ohne Boden.

Jetzt hat Putin einen Ökonomen für seine militärischen Angelegenheiten eingesetzt. Der muss nun versuchen, dass das Militär so effizient wie möglich eingesetzt wird..