Denkt ihr das Putin blufft (Atombombe)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Der labert nur. 72%
Ich bin mir nicht sicher... 17%
Er meint es ernst! 10%
JMJreboot  05.02.2023, 04:05

Was sagt er denn?

Dreamsailor117
Fragesteller

Nur eine allgemeine Frage. Aber, er deutet das Thema, ja schon die ganze Zeit immer mal wieder an.

Fotograf1986  05.02.2023, 04:43

Muss man die Frage 5x am Tag stellen? Warum nutzt ihr nicht die Suchfunktion? Die Frage wurde hier doch schon hundert mal beantwortet?

9 Antworten

Ich bin mir nicht sicher...

Hi,

Sicher bin ich mir nicht, ob man das soweit eskalieren lässt. Nur wenn man ihm keine andere Wahl lässt, wer weiß was dann passiert. Es gibt es ja auch verschiedene Atomwaffen. Einmal die richtig großen Dinnger und dann die kleineren taktischen Atomwaffen (und ich denke das es die gibt, gibt ja auch Leute die sagen das Prinzip der Atombombe würde garnicht funktionieren und das es viele oder riesige konventionelle Bomben waren). Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass Amerika und vielleicht England sofort ihre abfeuern würden, wenn hier was landen sollte. Ich schätze die werden eher sagen: du kannst den Rest von Europa haben, aber uns lässt du in Ruhe. Gerade die Amerikaner sind weit weg, die würden warscheinlich innerhalb einer Stunde aus der Nato austreten, bevor die riskieren das die Russen ihr Land wegbomben. Auch wenn "die Russen" eine kleine taktische Atomwaffe einsetzen würden, das würde warscheinlich durchgehen, das Risiko wird keiner eingehen.

Atomwaffen sind die letzte verzweifelte Maßnahme, wenn sonst absolut nichts mehr geht. Davon ist Russland sehr weit entfernt.

Es ist allerdings auch egal. Die Drohung damit darf nicht erfolgreich sein. Sonst wird auf absehbare Zukunft die Welt von denen gelenkt, die mit Atomwaffen drohen. Inakzeptabel.

Der labert nur.

Die atomare Drohung gehört im Auftreten der russischen Regierung schon länger dazu. Das fing Jahre vor diesem Krieg (ich glaub die erste war 2005 gegen Polen) an. Nur mit dem Krieg vor der Haustür fällt es nun auch jedem auf, zumal auch die Medien solche Drohungen gerne aufgreifen.

Faktisch würde ein Atomwaffeneinsatz in einem Angriffskrieg das Überschreiten einer Schwelle bedeuten, die keine andere Atommacht zulassen kann. Nicht die USA, nicht China und auch nicht die kleineren Atommächte.

Putin weiss selbst am besten: Russland hat endgültig und dauerhaft fertig wenn sie in ihrem Angriffskrieg Atomwaffen einsetzen. Egal ob sie damit die Ukraine unterwerfen oder Waffenlieferungen verhindern wollen. Dann wird Russland das größte nukleare Testgelände der Welt. Jeder darf mal und jeder wird mal wollen. Jede Hafenhure wäre dann besser dran.

Dreamsailor117
Fragesteller

Den ersten Satz finde ich interessant!

Der labert nur.

Putin hat sich bislang nicht zu einem Einsatz von Atomwaffen im russischen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine geäußert.

Womit soll er also deiner Meinung nach da bluffen? Und wen soll das Bluffen eines politischen Leichnams interessieren?

Ja er meint es ernst

Er hat aber auch noch nichts genaues gesagt von dem her