Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Putin ihn zum Generaloberst gemacht hat, damit er erstmal Ruhe gibt. Tut er aber keinesfalls. Ich halte den Mann für absolut gefährlich und völlig fanatisch. Und irgendwann wird er vielleicht denken, dass er einfach macht, anstatt zu fragen.

Für Putin ist die Kritik von Kadyrow auch ein Problem. Er wird vorgeführt. Nichts, was er sich leisten kann. Vielleicht hofft er, dass sich das Problem Kadyrow im Krieg irgendwann von selber löst. Nur bislang hat es eben nur einige Männer von Kadyrow getroffen.

Irgendwie erinnert der mich an Klaus Kinski. Völlig der Welt entrückt und wurde doch immer wieder zu Talkshows eingeladen.

Zumindest war es schon auffällig, dass Kadyrow vor Wochen schon nörgelte, dann der Sabotageakt auf die Krimbrücke erfolgte, prompt Täter ausgemacht worden sind und Putin begann noch gezielter zivile Einrichtungen zu bombardieren und Zivilisten zu töten.

Zufall? Oder doch in die Richtung: ich gebe Kadyrow mal was er will.

Mit dem Mann ist Putin zumindest nicht gut beraten. Heiliger Krieg und ukrainische Städte von der Erde wegbomben... Ob das russische Militär da so begeistert ist, wenn ein "Außenseiter" mit solchen radikalen Ansichten und völlig im Islamterror gefangen nun Putins Berater ist / wird?!

Seine Truppen waren im bisherigen Ukrainekrieg immer nur hinter der Frontlinie als Tik-Tok-Stars auffällig.

Also mehr Schein als Sein.

Kessie1  26.10.2022, 17:02

War ja in dem Fall ganz gut, dass man TikTok genau beobachtet ;-).

Hochgradig gefährlich! Ebenso Prigoshin der Wagner Söldner Truppe. Beide derzeit sehr kritisch mit Putins Vorgehen in der Ukraine. Kadyrow will diese komplett vernichten.

In NATO-Übungsszenarien aus dem kalten Krieg wird ein Atomkrieg dadurch wahrscheinlich, dass es in Moskau einen putsch gibt und Hardliner an die macht kommen (u.a. Verfilmt in "Der dritte Weltkrieg" oder "Der Anschlag"). Diese Gefahr ist bei kadyrow gegeben. Viele sind unzufrieden mit Putin und die Hardliner schrecken vor nichts zurück.