habt ihr angst vor einem Atomkrieg?

4 Antworten

Ich denke das es leere Sprüche sind aber mit den Waffenlieferungen könnte es irgendwann mal eskalieren und ein 3 Weltkrieg ausbrechen und dann stehen wir als Hauptziel da, weil unsere Politik meint sich in einen Krieg einmischen zu müssen wo wir nichts verloren haben. Ja mir tun die Ukrainer bzw. die Zivilbevölkerung auch leid aber es ist nicht unser Krieg. Und wir sollten auch an die Zukunft denken. Wenn es zum Weltkrieg kommt und zum Nuklearkrieg dann haben wir schlechte Karten.

1) Putin droht nicht mit Atomwaffen. Derartige Berichte zu Beginn des Ukraine-Krieges waren nicht ganz ungewollte Übersetzungsfehler der westlichen Propagandamedien. (Sowas passiert denen öfters, aber seltsamerweise nur bei missliebigen Leuten, denen man irgendwelchen Bullshit in den Mund legen möchte.) Was hätte Putin davon, die ganze Welt zu verdampfen? Du kannst davon ausgehen, dass er solche Waffen nicht unprovoziert einsetzen wird.

2) Die 106 Sekunden beziehen sich nicht generell auf Atomwaffen sondern auf Hyperschallraketen im Allgemeinen. Diese lassen sich jedoch auch mit Atomsprengköpfen versehen, sind aber eben nicht per se Atomwaffen.

3) Ja, ich habe Angst vor einem Atomkrieg. Aber diese Angst richtet sich nicht an Putin sondern an den Wertewesten, der munter zündelt und damit einen riskiert. Sobald die NATO auf Russland trifft, ist der dritte Weltkrieg im vollen Gange. Dieser würde dann wahrscheinlich atomar eskalieren. Die erste Kriegspartei, die dann nichts mehr zu verlieren hat, wird dann die erste Atombombe werfen.

Ich habe überhaupt keine Angst.

Putin weiß, dass ein NATO-Gegenschlag Russland vernichten würde. Deshalb greift er uns nicht an.

Lassen wir ihn gewähren, holt er sich erst die Ukraine, dann Moldau, Georgien, die Balten, Polen...

Diktatoren verstehen nur Stärke als Reaktion.

Deshalb müssen wir der Ukraine viele schwere Waffen liefern, damit Russland zurückgedrängt wird. Und Putin sieht, dass er damit nicht durchkommt.

Wenn alle Angst haben, wird die Welt bald nur noch von Diktatoren regiert.

RainOne101  02.05.2022, 20:34

Ein NATO Gegenschlag würde Russland nicht vernichten weil es vorher Nuklearwaffen einsetzen würde, eher würden wir uns alle dadurch vernichten. Klar Russland später dann auch weil auch andere Länder dann Nuklearwaffen einsetzen würden. Nahezu die ganze Welt wäre betroffen. Also wenn ein Krieg zwischen Russland und der NATO stattfinden würde dann wäre es automatisch ein Nuklearkrieg. Weil Russland keine Chance gegen die NATO hätte und das Land mit Nuklearwaffen verteidigen müsste.

Katinkacat  02.05.2022, 20:37
@RainOne101

Putin wird sich schon nicht selber vernichten, deshalb wird er keine einsetzen.

RainOne101  02.05.2022, 20:39
@Katinkacat

Wenn die Existenz Russlands auf den Spiel steht im Krieg? Dann mit 100%iger Sicherheit. Du glaubst doch nicht das Russland sich vernichten lässt durch andere Länder. Das ist naiv so zu denken.

Katinkacat  03.05.2022, 01:12
@RainOne101

Es geht darum, ob Putin uns eine Atombombe schicken wird. Ich bin fest der Meinung, das wird er nicht.

RainOne101  03.05.2022, 05:25
@Katinkacat

Ob du fest der Meinung bist interessiert aber dann leider nicht wenn das Fass überläuft. Man muss dann leider vom schlimmsten ausgehen. Diese Waffen existieren. Natürlich wird er das nicht ohne Grund machen aber wenn es um Russlands Existenz geht mit 100% wird das passieren.

Ich würde es jetzt nicht ausschließen, aber hoffe mal nicht, dass es zu einem Atomkrieg kommt. Vor einer Atombombe kann man nicht schnell genug weglaufen, auch wenn man auf dem Lande weit weg von Berlin wohnt.