Gibt es einen Ort auf der Erde, wo man vor einem Atomschlag sicher ist?

11 Antworten

Wenn wirklich nukleare Waffen zum Einsatz kommen und dabei nicht nur eine einzige fliegt, sondern die USA und Russland ihr Arsenal gegeneinander ordentlich ausschöpfen, kann die gesamte Welt gleich mehrfach vernichtet werden. So viel von dem Zeug liegt dort auf Lager.

Bei einzelnen nuklearen Waffen bist du dort sicher, wo der Wind und das Wetter nichts oder nur sehr wenig vom Fallout hintragen. Wo das ist, hängt also davon ab, wo genau die Bombe fällt und wie an dem Tag und in den Folgetagen das Wetter so ist... Erwischt dich hingegen dieser Fallout, dann stirbst du zwar nicht sofort, aber je nach Belastung nach wenigen Tagen an der Strahlenkrankheit oder auch ein paar Jahre später an Krebs...

Genau deshalb wäre der Einsatz von nuklearen Waffen eben wirklich absolut fatal. Das sind Waffen, die nicht nur die töten und nicht nur das zerstören, wo sie in dem Moment landen. Mit den Dingern kann die Menschheit sich fröhlich selbst auslöschen. Und genau deshalb können wir alle nur darauf hoffen, dass keine Seite diese Karte zieht...

Erkundige dich einfach, wo es Oligarchennester gibt! Die Orte werden am Ehesten verschont. Ansonsten such dir eine Höhle in einem angelegenen Gebiet und leg dir Vorräte für etliche Monate an! Filteranlagen für die Luft sind natürlich Pflicht.

Hier damit kannst du jede Stadt oder Land auf der Welt Nuken und dir die entsprechende Bombe dazu aussuchen.

https://nukemap.org/nukemap/

Ja Natürlich kommt drauf an wo sie explodiert und wie viel Sprengkraft sie hat.

Der Wind spielt das eine Wichtige Rolle wenn man sie in der Luft zündet.

Es gibt 2 Arten eine Atombombe zu zünden

Luft:größerer Radioaktivitätsradius

Boden: Größere Gebäudebeschädigungsradius.

🤔 Wichtig war es möglichst weit weg von der Explosion zu sein.

Bei klarem Himmel und durchschnittlicher Sichtweite (20 Kilometer) verursacht eine Luftexplosion von 1 Mt Verbrennungen dritten Grades im Umkreis von bis zu 12 Kilometern, zweiten Grades bis 15 Kilometer und ersten Grades bis 19 Kilometer.

Quelle: Wikipedia

Nein, kann man aber so nicht sagen weil das auf die Windrichtung ankommt, aber würde mal in der Antarktis sagen