Glaubt ihr das man vielen afd es gar nicht recht machr kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die AfD zieht vor allem Leute an, die extrem unzufrieden sind. Und das liegt eher an ihren eigenen Misserfolgen und einem großen Pessimismus. Auch Ängstlichkeit scheint unter den Leuten sehr verbreitet zu sein.

Ja, den Eindruck habe ich in der Tat gewonnen.

Egal, was man tut, um solche Leute zufrieden zu stellen, ist es angeblich immer falsch und sie sind nur am weiterhetzen oder suchen (oder besser gesagt: kreieren) sich neue vorgebliche Probleme, über die sie stattdessen herziehen können.

Bei Rechten, die bekanntlich immer am Herziehen über Ausländer sind, ist mir z.B. aufgefallen:

- Arbeiten diese Menschen (Migranten) nicht, sind sie faule und nichtsnutzige Schmarotzer, welche den deutschen Steuerzahlern auf der Tasche liegen und nur hierher gekommen sind, um den deutschen Sozialstaat auszunutzen.

- Wollen diese Menschen dagegen ehrlich arbeiten und bemühen sich auf der Basis nach allen Kräften, sind es unerwünschte Personen, welche den deutschen Arbeitnehmern auf dem Arbeitsmarkt die (begehrten) Stellen wegnehmen würden, sodass diese dann arbeitslos dastehen würden.

So ein typischer Fall von wegen, egal, wie man es dreht und macht, es ist laut gewissen Leuten immer verkehrt.....

Leider ist die Sorge berechtigt, dass es der AfD recht gemacht wird.

Welche entsetzlichen Folgen der Rechtsextremismus haben kann wurde im vergangenen Jahrhundert nur allzu deutlich.

Sie sind zu lasch,sieht man bei Meloni in Italien passiert gar nichts mit der Migration

Stinger18  17.04.2025, 11:30

Rechte Wunschträume treffen eben auf die harte Realität.

Im Grunde ist das das Ding:

Die AfD betreiben fundamentalopposition. Sie sind komplett gegen den gefühlten Mainstream.

Als Corona begann, hat die AfD zuerst die Regierung kritisiert, weil sie zu schwach und zu zögerlich reagiert hätten, und als die Maßnahmen in Gang kamen, fanden sie das Verhalten zu extrem.

Man kann es nur falsch machen.

Der AfD könnte nichts schlimmeres passieren als tatsächlich regieren zu müssen. Wo immer sie auf Lokalebene regieren oder mitregieren sind sie total unfähig.

Denn ihr Programm kann man mit zwei Aussagen zusammenfassen: "Dagegen" und "Mehr Geld für Reiche."