Glaubt ihr an verschwörungstheorien?
Ich zum beispiel glaube an illuminaten und sowas
14 Antworten
Nein nicht wirklich. Die realistischste die mir auf anhieb einfällt wäre noch, dass 9/11 ein Inside-Job war. (Nein ich sage damit nicht, dass 9/11 ein Inside-Job war, ich kann es mir nur von den gängigen Verschwörungstheorien am ehesten vorstellen)
Du Bruderschaften (Seilschaften) sind mir schon etwas undurchsichtig. Davon darf nicht viel nach außen dringen. Die sind ziemlich rechts... Das System verstehe ich nicht wirklich, mit ihren Häusern, wo die Studenten fast kostenlos wohnen dürfen, dafür dann aber lebenslang Mitglied dieser Studentenschaft bleiben und weiterhin spenden...
Ich glaube, dass viel im Geheimen abgesprochen wird und vieles nicht nach außen dringt.
Aber an die klassischen Verschwörungstheorien, die einige Reichsbürger, AfD Anhänger oder Covid.oten verbreiten.... an die glaube ich nicht, weil die einfach ganz eindeutig, gegen sehr offensichtliche Fakten oder Studien stehen.
Nicht an jede, aber ich denke dass an manchen dieser Theorien was dran sein könnte und es eine Art Mythos bleiben wird... 🫣🤫
Es gibt viel zu überlegen... 🤔
LG 😃
Die Welt ist voller Verschwörungen. Im Kleinklein und auch mal auf größeren Skalen. Aber man realisiert recht schnell, sobald man sich etwas mit Geschichte und der Welt auseinandersetzt, dass, sobald der Mensch Dinge in Planung setzt, es ihm sofort aus der Hand gleitet (vorausgesetzt, er hätte je Kontrolle gehabt). Wir haben nicht mal auf einen einzelnen Menschen den gewünschten Einfluss – geschweige denn auf uns selbst. Und jetzt extrapoliere man die Dimension mal.
Vermutlich ist mehr dran als man denkt aber nicht soviel wie manche hier teils absolut unlogisch zusammenreimen. Man sollte immer eigene Erfahrungen einbinden um sich ein fundiertes Urteil zu bilden. Nur Hörensagen ist meist wenig hilfreich.