Glaubt ihr an Evolution oder Schöpfung?

Support

Liebe/r whitebow09 ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Umfrage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Evolution 55%
Schöpfung 29%
an was anderes, und zwar: 13%
an keines 3%

40 Antworten

Evolution

Evolution ist für schon längere Zeit für mich kein Glauben mehr sondern Evolution halte ich für erwiesen. Die Schöpfungsgeschichte der Bibel ist für mich eine poetische Beschreibung des "Warum"? Man konnte es sich vor einigen 1000 Jahren nicht anders erklären. Sie ist ein wenig zum schmunzeln. Gott kann ich mir schon vorstellen und ich glaube auch an ihn.

Evolution

Mich stört dabei allerdings die Formulierung "Glauben an...", denn Evolution ist keine Frage des Glaubens, sondern ein in der Natur beobachtbarer Vorgang.

Evolution

die Evolution schließt die Existenz eines Gottes oder höheren Macht aber nicht zwangsläufig aus. für die Evolution gibt es viele Beweise aber sie beweist nicht das Gott nicht existiert.

Schöpfung

Die Evolutionstheorie ist, auch wenn sie gekürzt als "Evolution" bezeichnet wird, immer noch nur eine Theorie, die sich bei näherem Hinsehen als nicht tragfähig erweist. Die Schöpfung dagegen ist - wenn man sich intensiv damit beschäftigt - nachvollziehbare und verständlich-plausible Wahrheit.

Evolution

es gibt keinen Gott...unsere Milchstrasse ist nicht mal eine Nadelspitze im Universum....günstige Umstände und Zusammensetzungen haben sich zu den lebewesen ( Evolution )entwickelt...

Was möchtest Du wissen?