im Studium muss ein Schwerpunktberreich gewählt werde diese Unterscheiden sich je nach Uni. Zusätzlich gibt es noch spezielle Angebote, z.B. kann man in Bayreuth "nebenbei" Wirtschaftsjurist werde und in Passau kann man eine Zusatzausbildung in Englischem Recht durchlaufen,... Grundage ist jedoch immer das eine klassische Jurastudium.

...zur Antwort

ein projekt von dem man in deutschland recht viel höhrt ( aber keine richtige organisation/religion) ist die "buskampagne" mit dem motto "es gibt keinen gott" und "gottlos glücklich" die bekannteste persöhnlichkeit davon ist philipp möller: http://www.buskampagne.de/

Protestanten = evangelische = christen!!!!!

es gibt mehrere solcher kampagnen und strömungen, etc. ( genieß-das-leben.ch)

man könnte auch regierungen nennen, z.b. china, wo das christentum nur äußerst streng kontrolliert tolleriert wird und andere wo christen sogar verfolgt werden. außerdem haben kommunistische länder irgendwie einen hang zum atheismus, was man am beispiel DDR gut sehen kann, in der heute ( bzw. neue bl) noch recht wenig gläuibig sind ( im vergleich zu den alten bl) , keine ahnung woran das liegt, ist ja eig. paradox

...zur Antwort

im zusammenhang der bibel sind sie von den schreibern warscheinlich nicht als mythen oder legenden gedacht. ob man die bibel als wahr ansieht bzw. teile oder nicht... muss man selbst entscheiden. aber ich denke die figuren des nt... paulus, etc. hätten die strapazen und so nicht auf sich genommen wenn sie von gleichnissen oder mythen ausgegangen wären.

...zur Antwort

ich denke die meisten verehren nicht luther als person, is ja bei evangelischen eh nich so üblich, sondern das was er an guten gedanken... gebracht hat.. bzw. dingen die er richtigstellte.-> ablasshandel -> heiligen -> gnade -> rechtfertigung und des zeugs.... aber nicht die ganze person, er ist kein heiliger, nach ev. verständnis sind alle gläubigen heilige... d.h. auch nicht die schlechten aussagen und gedanken die er, wie denke ich jeder mensch hatte.

...zur Antwort

also theoretisch kann man die ganzen dfreikirchen auchnoch gliedern... außerdem gibts noch so altorthodox oder sowas in der art und selbstständig lutherisch.... uniert, reformiert, pfingstler methodisten, babtisten, sieben tages adventisten , katholiken, wort und geist^^, rema,amish....................................... bis zu religionen die nur entfernt verwandt sind.. zeugen jehovas, mennoniten, ...... islamso eine wunderbare vielfalt^^

...zur Antwort