Glaubt ihr an die Marienerscheinungen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja glaube ich 40%
Nein glaube ich nicht ( Bin Christ) 40%
An manche 20%
Kann sein 0%

6 Antworten

Nein glaube ich nicht ( Bin Christ)

Weil Maria bis zu ihrer Auferstehung am jüngsten Tag im Grab ist. Sie ist weder in den Himmel aufgefahren, noch ist sie eine Himmelsgöttin. Die Leuten werden mit diesem Märchen wahrlich irregeführt. Zudem war Maria wie alle Menschen weder sündlos noch vollkommen. Gottes Wort die Bibel bestätigt diese Legende keinesfalls.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja glaube ich

Ja, allerdings nicht, dass es Von Maria kommt, sondern von Dämonen.

An manche

Nicht alle, aber die meisten.

Übrigens gibt es auch in anderen Konfessionen Marienerscheinungen oder Erscheinungen von Jesus. Zum Beispiel hatte ich vor einigen Jahren ein Buch gelesen mit Zeugnissen koptischer Christen in Ägypten. War sehr beeindruckend, da es etliche Muslime waren und die darauf hin Christen wurden.

StPolykarp
Fragesteller

Ja genau. Das war in Zeitoun (Kairo) auf einer Koptisch orthodoxen Kirche. Gibt sogar ein Foto von der Erscheinung.

wolfruprecht  20.02.2024, 20:49
@StPolykarp

Oh, das wusste ich noch gar nicht, das mit dem Foto. Hast du da einen link dazu?

StPolykarp
Fragesteller
@wolfruprecht

Musst es nur googlen, dann kommt das schon z.B. bei Wikipedia.

Ja glaube ich

Aber nicht alle sind echt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Nein glaube ich nicht ( Bin Christ)

Menschen haben schon immer Geschichten über Geister, Engel und ähnliches erzählt. Seit einigen Jahrzehnten haben sehr viele Menschen Smartphones... und trotzdem bleibt der Beweis aus.

Und nur, weil irgendein Geistlicher sagt "das ist wahr", halte ich geisterhafte Frauen noch lange nicht für echt.

Und kommt jetzt nicht mit Kirche/Glauben vs Wissenschaft. Es sind nicht zwei Seiten der Medaille; es ist nicht einmal der gleiche Wettbewerb.

Ich kann an Gott/Erscheinungen glauben, und sie trotzdem für Unfung halten. Glaube ist nunmal ambivalent.