Glaubt ihr an die Existenz von Menschenrassen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein gibt es nicht 61%
Ja gibt es 39%
Krader303702  23.01.2024, 21:21

was meinst du damit?

VidkunQuisl1ng
Fragesteller

Unterschiede zwischen Menschlichen Ethnien, so wie bei Hunden.

10 Antworten

Ja gibt es

Offiziell gibt es die nicht. So ist aber etwa das Verhalten bei einigen anders. Auch Ergebnisse bei Sportarten verdeutlichen, dass es Unterschiede gibt.

Das ist keine Glaubens- sondern ene Interpretationsfrage.

Rheinflip  23.01.2024, 21:27

Das ist auch keine interpretationsfrage

Nein gibt es nicht

Es gibt keine Rassen PUNKT

Diskussion beendet.

Rheinflip  23.01.2024, 21:26

Auf jeden Fall erkennt man sehr schnell die Rechtsextremisten und Rassisten

VidkunQuisl1ng
Fragesteller
@Rheinflip

Ist im 10 Monat unseres Jahres. Ich habe scho einige 24. Oktober erlebt. Wahrscheinlich ist es so einer gewesen, wo ich abends ein Bier getrunken habe. Wieso fragst du?

Ja gibt es

Ja klar sind die Menschen sehr verschieden. Erkennst du optisch an Formen und Farben. Rasse ist ein negativ besetztes Wort. Alle Menschen haben sehr ähnliche Bedürfnisse. Man sollte alle Menschen respektieren, denn jeder kann etwas anderes gut. Wußte schon der kleine Fuchs aus dem Kinderbuch "Der kleine Prinz" von Saint Exupery https://www.exuperysprinz.de/inhaltsangabe/der-kleine-prinz-zusammenfassung/

Ja gibt es

Rasse darf man ja nicht mehr sagen. Natürlich gibt Menschen unterschiedler Art wie bei anderen Lebewesen ja auch.

Rheinflip  29.03.2024, 11:42

Es gibt nur ein Art, Homo sapiens sapiens

Sanni295  29.03.2024, 13:30
@Rheinflip

Homo Sapiens ist eine Rasse, es gibt aber viele Arten einer Rasse.

Rheinflip  29.03.2024, 14:01
@Sanni295

Das ist so falsch, das stimmt noch nicht weil das Gegenteil davon.

Sanni295  29.03.2024, 23:12
@Rheinflip

Nein warum sollte das falsch sein? Rasse ist ein Überbegriff.