Glaubt ihr an das die Nasa aliens festhält?
Hallo eine frage denkt ihr die Theorien rund um area 51 sind echt das sie aliens festhalten?
9 Antworten
wer sich die mühe macht, und sich mit allen bekannten fakten über das universum, gigantischen entfernungen, "reisen mit lichtgeschwindigkeit", ggf. auch etwas wissenschaftlich mit der einstein'schen relativitätstheorie auseinandersetzt,.......
.........der muss einfach erkennen, dass solche geschichten erfunden sind und sich seit jahrzehnten hartnäckig in den köpfen von laien, aber auch in sensationslüsternen medien halten und damit immer wieder aufs neue solche absurden diskussionen anfeuern.
bloß weil jemand "unter eid" beschwört, dass es das gibt und ggf. auch jeden eid schwören würde, dass die erde flach und der mond aus käse ist.
Lassen wir mal alle technischen und physikalichen "Unmöglichkeiten", oder "Unwahrscheinlichkeiten", die hier schon genannt wurden einfach weg und nehmen an, durch eine sehr seltene Zufälligkeit wäre es so, das in einer überbrückbaren Entfernung und fast parallel zu uns eine fremde Zivilisation existieren würde. Und das sie uns vielleicht besuchen. Dann würde ich die Fremden nicht "festhalten"! Sie also ihrer Freiheit berauben, oder irgendwelche Versuche mit ihnen machen. Ich würde versuchen, mich als entgegenkommender, perfekter Gastgeber zu verhalten und mit ihnen freundschaftlich umzugehen. Sonst könnte es leicht passieren, das sie hier mit einem Rollkommando anrücken und unseren Planeten auf Geröllhöhe bomben. Jedenfalls wären die Experimentatoren nicht unbedingt die Lieblinge dieser Spezies! Wie die Rache, oder Verärgerung einer anderen Spezies aussehen würde, möchte ich mir nicht vorstellen.
rache? du siehst doch was hier auf der erde leben mit leben anstellt welches unterlegen ist wieso sollten die pberhaupt mit uns auf einen nenner kommen wollen ?
Quatsch.
Ein Offizier hat darüber unter Eid ausgesagt und in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der fremden Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist bestenfalls einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs. Schlimmstenfalls ist er ein Irrer, der Aufmerksamkeit sucht (war so einer nicht sogar mal Präsident?)
Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt (Bluebook), um von streng geheimen Projekten abzulenken . Das Militär ist verpflichtet, die eigenen Projekte mit allen Mitteln geheim zu halten, und wenn Leute die unvermeidlichen Testflüge sehen, ist es am einfachsten, der Fantasie ihren Lauf zu lassen.
Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Das Michelson-Morley-Experiment hat das falsifiziert. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die technisch bevölkerten Raumzeit-Blasen liegen zu weit auseinander, dh die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber kaum gleichzeitig in kommunizierbarer Entfernung, und außerhalb kommunizierbarer Entfernung erreicht eine Nachricht von einer zur anderen die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch von Seiten der Speziellen Relativitätstheorie und statistisch vor dem Alter des Universums nur Quatsch sein.
Manche drehen dann die Allgemeine Relativitätstheorie durch den Wolf, aber woher SF Geschichten die Sterne hernehmen, deren Energie sie für ein Wurmloch verbraten müssten (zumal wenn es so groß sein soll, dass das Schiff nicht von Gezeitenkräften zerrissen wird), wird ja wohlweislich nie beschrieben. Die Alternativen, Alcubierres Antrieb (https://en.wikipedia.org/wiki/Alcubierre_drive) oder Erik Lentz' Warp-Blase (https://arxiv.org/abs/2405.19381), sind nur theoretische Ansätze, die Feldgleichungen erfüllen, aber Quantengravitation ist ein experimentell unerforschtes Feld, und ob die Voraussetzungen (zB negative Materie, beherrschbare Masse in erforderlicher Menge oder ein Blasenzugang) überhaupt existieren können, ist unklar. Generationenraumschiffe sind aus sozialen Gründen kaum zu machen - schon die dritte Generation wird Verschwörungstheoretiker hervorbringen, die das Narrativ über Reiseursprung und -ziel nicht mehr glauben. Und der ganze Aufwand für das Erreichen eines Planeten, dessen Mikrobiom mit dem eigenen inkompatibel ist, und wo man deshalb fast sofort an bizarren Krankheiten stirbt? Wer so ein tolles Raumschiff bauen kann, wird so dumm nicht sein, die Reise anzutreten.
Eid ist nur eine Bekräftigung der eigenen Aussagen, nicht mehr und auch nicht weniger.
nein. Falschaussage unter Eid ist eine schwere Straftat, und er hat unter Eid ausgesagt gewisse Unterlagen und Auskünfte nach der öffentlichen Sitzung zu übergeben. Wäre dies nicht geschehen wäre er inzwischen hinter Gittern.
Schlimmer allerdings ist der rest dieses Kommentars da er immer wieder per copy&past hier eingestreut wird
und in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben
denn das ist defakto falsch weil er nichts zugeben musste sondern dies bereits 4 wochen zuvor öffentlich in einem Interview genau so gesagt hat. Dieses verdrehen der tatsache von hologence hat leider methode da er seine texte immer wieder per copy&past wiederholt, aber falsche dinge nicht korrigiert.
na dass es eben mehr ist als nur eine Bekräftigung der Aussage, wenn die Aussage falsch ist ist es auch noch eine Straftat die mit bis zu 5 Jahren Gefängniss bestraft wird. In einem Fall von nationalen Interesse wäre das ziemlich sicher auch der Fall und die Tatsache dass er noch nicht angeklagt wurde muss daher zumindest für die dinge direkt im Nachgang unter eid angekündigt wurden (Übergabe von Unterlagen , Listen, Namen etc.) so auch erfolgt sein müssen Die vielen vielen Aktionen seit dem die seitens des Kongresses unternommen wurden belegen außerdem dass ihm noch heute Glauben geschenkt wird (zumindest mal in großen teilen). Man kann also nicht von "nicht mehr und auch nicht weniger" sprechen, eine Falschaussage unter Eid ist wie auch hierzulande eine schwere Straftat.
wenn die Aussage falsch ist
Es geht nicht um Objektiv falsch oder richtig- Es geht um das, was der Aussagende für richtig HÄLT!
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Eid
Der Eid (auch leiblicher Eid genannt) dient der persönlichen Bekräftigung einer Aussage.
Er verpflichtet zur Wahrheit (zum Beispiel in Gerichtsverfahren) und zum Tragen der Konsequenzen (zum Beispiel beim Fahneneid) der Eidaussage.
Der erste Satz ist entscheidend. Bleiben wir bei meinem Beispiel mit dem Mond. Wer fest dran glaubt, wird ohne Konsequenzen schwören können, dass der Mond aus Käse besteht. Mit dem Eid bekräftigt er lediglich seine persönliche Aussage, die er für wahr hält.
Wenn also ein Offizier aufgrund seiner ihm zur Verfügung stehenden Informationen zu dem Schluss gelangt, es gäbe Aliens hier auf der Erde, darf er das gerne beeiden. Es ist kein Meineid. Ob seine Aussage der Realität entspricht, ist dabei nicht wichtig, denn das hat mit einem Eid nichts zu tun.
Er bekräftigt somit nur seine Ansicht. Verwechsel bitte niemals Wahrheit und objektiv prüfbare Realität.
eine Falschaussage unter Eid ist wie auch hierzulande eine schwere Straftat.
Das ist nach wie vor irrelevant für meine Aussage.
Er hat unter eid ausgesagt er hat Listen, Namen und Details zu vertragspartner in der privaten Wirtschaft, diese werde er in der nicht öffentlichen Sitzung übergeben. Weiterhin hat er bei vielen anderen dingen gesagt dass er die Infos hierzu in der nicht öffentlichen Sitzung benennen wird.
Das sind keine "ich bin der Meinung" sachen sondern klare Aussagen die einen Tag später entweder rechtlich belegbar war oder falsch waren. Keine Übergabe der Namen, Listen usw. -> Falschaussage unter Eid. Des weiteren gibt es seit dem ettliche Aktionen des Kongresses welche sich genau auf diese Aussagen, vermutlich sogar auf die übergebenen Infos stützen.
Da gibt es schlichtweg keinen Interpretationsspielraum, entweder er hatte die Sachen (und diese dann wie angekündigt übergeben), oder er hat gelogen.
Und was eben an den Aussagen von hologence eindeutig mutwillig (da schon mehrfach darauf hingewiesen) manipulativ ist ist der Satz "auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben" weil er schlichtweg falsch ist. Das soll suggerieren, er hätte irgendetwas anderes behauptet und soll ihn als Lügner hinstellen.
Transcript:
Mr. BURCHETT. OK. Can you give me the names and titles of the
people with direct firsthand knowledge and access to some of this
crash retrieval—some of these crash retrieval programs and maybe
which facilities, military bases, that would—the recovered material
would be in?
Mr. GRUSCH. I cannot discuss that publicly, but I did provide
that information both to the intel committees and the Inspector
General.
Mr. BURCHETT. And we could get that in the SCIF if we were al-
lowed to get in a SCIF with you? Would that be probably what you
would think?
Mr. GRUSCH. Sure, if you had the appropriate accesses. Yes.
Die nicht öffentliche Befragung wurde unter Mitgliedern der "Gang of Eight", also all jenen Kongressmitgliedern die die Top Geheimhaltungsfreigabe haben durchgeführt.
Hier wäre der Meineid erfüllt gewesen und er wäre hart ausgefallen auf dieser Ebene.
Im Übrigen kann ich nur empfehlen sich das ganze auch anzuschauen
die Nachfrage in der Anhörung und seine Relativierung ist das, was ich gesehen und gehört habe. Das schließt frühere Relativierung nicht aus. Die Relativierung an sich entkräftet den Wahrheitsanspruch, egal unter welchen Umständen sie erfolgt ist. Copy&Paste ist mein Weg, Zeit zu sparen ohne unhöflich zu werden.
ich habe dich aber bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass er diese aussagen bereits 4 Wochen zuvor öffentlich in einem Interview so geäußert hat und das daher absolut nicht so was dass er es quasi auf Nachfrage "zugegeben" hat. Das wirkt so als ob er zumindest den Schein erwecken wollte und dann quasi überführt wurde und genau solche dinge führen dann dazu dass faktenbasierte Diskussionen erschwert werden weil es so rüber kommt als wären es alles lügen gewesen und man müsse die aussagen nicht ernst nehmen.
Die Fakten sehen nunmal so aus dass er niemals behauptet hat es selbst gesehen zu haben, aber er sehr wohl Aussagen unter Eid getroffen hat die ihn festnageln (z.B. die Übergabe der Namen, Listen usw), welche in der Nachfolge auch geschehen sein müssen weil er sonst dran gewesen wäre und vermutlich einsitzen würde. Statt dessen (und das ist auch ein beleg dass Dinge übergeben wurden) hat der Kongress bis heute immer wieder Aktionen gestartet die auf diesen Aussagen, vor allem aber (vermutlich) auf diesen Listen basieren. Das geht bis heute so, auch wenn es nicht wirklich in der Presse steht, auf den terminlisten und oft auch auf den Twitterseiten der Kongressabgeordneten die sich damit weiterhin befassen stehen oft hinweise/aussagen dazu. Das meinte ich auch immer mit den Metadaten die seine Aussagen schlichtweg als glaubhaft erscheinen lassen.
Ich denke schon dass da Forschung stattfindet, die schon weiter ist als die Öffentlichkeit glaubt, aber dass die dort Aliens festhalten halte ich für Unsinn.
Nein, das ist alles Humbug.
Das Universum ist zwar so riesig groß, dass es sicher noch viele intelligente Zivilisationn geben wird, aber das Universum ist auch so riesig groß, dass es sicher nie zu einem Kontakt zweier Zivilisationen kommen wird.
als Ergänzung:
Viele glauben, dass ein Eid sozusagen ein absolutes Siegel für Realität und Wahrheit ist. Ein Eid ist nur eine Bekräftigung der eigenen Aussagen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Wer also der felsenfesten Überzeugung ist, der Mond bestünde aus Käse, kann gerne einen Eid schwören, dass dem so ist. Dennoch verwandelt sich der Mond dadurch nicht in einen Käselaib.