14 Antworten
Das schliesst sich irgendwie gegenseitig aus. ^^
Von Wundern werden Realisten und andere ĂŒberrascht.
https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w
Auf jeden Fall, wobei man bzgl. wissenschaftlich bewiesenen Wundern nicht mehr von Glauben sprechen kann. Wer jedoch wissenschaftlich bewiesene Wunder leugnet, ist hingegen kein Realist, sondern Phantast.
Da hast du halt ein falsches VerstÀndnis von "wissenschaftlich bewiesene Wunder". Ich sprach ja nicht von "wissenschaftlich erklÀrte Wunder". Das sind zwei Paar Schuhe. Die erste Phrase besagt, dass etwas existent UnerklÀrliches von der Wissenschaft als unerklÀrlich bestÀtigt wurde.
Da man in der Regel die Leute aus Foren nicht kennt und jede Betonung fehlt, weiĂ man wie bei dieser Antwort manchmal nicht ob das ironisch gemeint sein sollte. Gehe aber mal davon aus. đ
Du brauchst uns Realisten nicht zu missionieren. Wir wissen Bescheid.
Mal davon abgesehen dass ich Realist bin und das eigentlich auch aus meiner Nachfrage und Kommentar abzuleiten war, bist du wohl eher kein Realist wenn du von âwissenschaftlich bewiesenen Wundernâ sprichst. Kein Wunder, dass du @Knovieh keine vernĂŒnftige Antwort geben kannst. đ
Ich könnte ihm schon eine Antwort geben, aber Knovieh wĂŒrde dann nur auf der RealitĂ€t rumtrampeln. Und das unterstĂŒtze ich nicht.
bin selber realist und halte sowas fĂŒr zufall, und oder schicksal bei zuviel talent. nichts ist gefĂ€hrlicher als ein mensch mit durchgĂ€ngigem glĂŒck, viel talent und starkem willen.
FĂŒr mich gibts keine Wunder, das sind dann ZufĂ€lle, die man als Wunder deklariert, da der Mensch damit besser umgehen kann.
Egal ob Realist oder als ehemaliger Katholik (denn hier hat mich der Glaube mehr als einmal im Stich gelassen)
WĂŒrdest du bitte ein Beispiel fĂŒr ein "wissenschaftlich bewiesenes Wunder" nennen?