Gibt es sowas wie ein Wunder?

14 Antworten

Wir nennen unerklärliche Dinge jedenfalls so. Zum Beispiel Menschen, die wirklich heilen können (keine Ärzte). Oder Menschen, die Kontakt zu Verstorbenen herstellen können. Die Dinge hören auf ein Wunder zu sein, wenn wir verstanden haben, wie sie funktionieren oder wenn sie häufiger vorkommen.

Darüber hinaus ist die ganze Natur ein Wunder, wenn man genauer darüber nachdenkt. Da uns die Biologie gegeben wurde, mit der wir die Natur erklären können, empfinden wir sie oft nicht mehr als Wunder.

Gruß Matti

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Gefühlt: JA.

In der echten Realität, also bei technischen Prüfungen und Überwachungen: NEIN.
Die Welt verhält sich immer so, swie es den Naturgesetzen entspricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, klar. Bei Gott ist alles möglich.

Die Christen beten ja auch um Heilung oder eine andere Not und Gott greift ja auch ein!

Es gibt ein Haufen Berichte darüber - online oder in Buchform.

Schau einfach mal bei YT die Suchbegriffe: Jesus hat mich geheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Kamikatze123
Fragesteller

Kommt drauf an was für Christen es sind. Ich bin der Meinung das z.b Christliche Sekten wie Zeugen Jehovas , Mormonen und c.o eher da was anderes als Gott beschwören tun

Zitat aus einem Film:

Eine alleinerziehende Mutter mit zwei Jobs, die noch genug Zeit findet um ihren Sohn zum Fussballtraining zu fahren, das ist ein Wunder. Ein Teenager, der nein zu Drogen und ja zu einem guten Abschluss sagt, das ist ein Wunder. ..... Du willst ein Wunder, mein Sohn? Sei selbst das Wunder."