Deutung/Deutungsansätze von Wundern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunder geschahen niemals aus menschlicher Kraft. Auch Jesus wirkte sie durch die Kraft Gottes, seines Vaters. - Wir haben es mit einer anderen Dimension zu tun, die sicher nicht leicht zu erklären ist. Sie alle zeigen auf, was Gott für uns in der nahen Zukunft vorgesehen hat. Vorübergehend wurden sie gewirkt als eine Art Garantie.

Das ist aus christlich-biblischer Sicht ganz einfach:

Wenn es einen Gott gibt, der das Universum mit Milliarden von Sternen und Millionen von Tier- und Pflanzenarten auf der Erde erschaffen hat, dann war es für Ihn kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als Wunder bezeichnen.

Wenn Jesus Gott ist, davon bin ich überzeugt, dann steht er über den Naturgesetzen steht.

Der Mensch, gerade in der heutigen Zeit, glaubt nicht, dass es Wunder gibt, deshalb sucht er nach allen möglichen Antworten. Wie, dass es Naturphänomen gewesen sein könnten. Oder man müsste die Wunder psychologisch gedeutet verstehen.

PR- Veranstaltung: da kommt einer bei dem können Lahme gehen, Blinde plötzlich sehen und Taube hören.

Jesus sagte seine Wunder sollten seine götliche Sendung beweisen.Das wäre eine Deutung.