nein

Den werden sie vermutlich schmollend auf einem Drehstuhl raus schieben. Oder wenn er völlig freidreht, in einer Zwangsjacke raus tragen.

Wenn er tatsächlich freiwillig geht, dann nur, wenn er sich auf eine völlig verdrehte Art zum Sieger erklärt und so tut, als wenn er das auch so vor hatte.

Seinen Platz als peinlichster Präsident der USA hat er schon sicher. Und ich dachte, Reagan wäre kaum zu schlagen.

...zur Antwort

Der große Unterschied ist die Auflösung der Kontaktfläche auf dem Smartphone. Es fühlt sich schon ganz gut vergleichbar mit dem Schreiben auf Papier an und unterschiedlicher Druck für die Strichstärke ist auch machbar. Zum Ausprobieren reicht es vollkommen. Ernsthaftes Arbeiten geht aber erst bei speziellen Zeichentablets wie die von Wacom.

...zur Antwort

Gewöhne Dich dran, dass Dir Kerle hinterherlaufen. Als Erstes achten sie natürlich auf das Aussehen, weil sie Dich nicht kennen. Ob Du darauf eingehst (bei Leuten, die Du näher kennst), ist allein Deine Sache und ist davon abhängig, ob Du Dich selber dafür bereit fühlst. Lass das nicht andere Leute entscheiden.

...zur Antwort

Zumindest hast Du einen gewaltigen positiven Eindruck auf ihn gemacht. Er hat immerhin wortwörtlich jemanden für Dich stehen lassen!

...zur Antwort

Nicht zuviel an den Dingern herumfummeln. Normalerweise heilen die ganz gut ab. Wenn man sie aufkratzt, kann das Narben hinterlassen; besonders wenn die sich dann noch mal richtig fett entzünden. Zinksalbe und wenn es echt übel wird, auch mal den Arzt fragen.

...zur Antwort

Bei Dir ist Hormonfasching. Das kann alle Symptome erklären.

Wünsche Dir, dass Du schnell damit durch bist und sich das Ganze normalisiert.

...zur Antwort

Grundsätzlich nur über die Gesundheitsschiene kommen.

Jemandem direkt darauf ansprechen, dass er zu fett geworden ist, demotiviert eher noch. Stell Dir mal die vertauschten Rollen vor, dass Dein Vater Dir sagt, Deine Mutter soll mehr Sport machen, weil ihr Hintern im Wind flattert...

Wenn Du so richtig an seinem Ego kratzen willst, dann fang dezent an zu heulen und sag ihm, Du willst, dass Deine Kinder noch was von ihrem Opa haben wollen.

...zur Antwort
Kronen Zeitung

Kronen Zeitung bekommt man in D unter Anderem auch im Zeitschriftenhandel, nur nicht überall. Die lese ich zwar auch nicht, aber kein anderes deutschsprachiges Käseblatt ist so ein gedruckter Müll wie BILD.

...zur Antwort

Bei so einer Gelegenheit hat es mir beim kleinen Finger einen Knochen direkt unter dem Gelenk gebrochen. Die Schwellung hat erst einmal alles in Position gehalten, aber dann bekam ich die gleichen Probleme. Bin zu spät zum Arzt gegangen und nun ist der kleine Finger leicht verdreht.

...zur Antwort

Mein Vater wird immer übellauniger?

Ich hab meinen Papa ja lieb. Aber am liebsten habe ich ihn, wenn er nicht zu Hause ist.

Das fängt schon morgens beim Frühstück an. Ich komme gut gelaunt die Treppe herunter. Da sitzt der Papa total verschlafen da, mit einem Blick, als ob gerade der Krieg ausgebrochen wäre und blättert genervt in einer Zeitung. Dann schweigen wir uns gegenseitig an. Irgendwann knallt er dann lautstark die Zeitung auf den Tisch und geht in den Garten. Und dann wird das Frühstück eigentlich erst so richtig gemütlich.

Und dann brodelt es so den ganzen Tag in meinem Vater so vor sich hin. Eine totale Banalität reicht dann aus, um ihn zum explodieren zu bringen. Sei es, dass der Tank im Rasenmäher leer ist oder dass in der Zisterne kein Wasser mehr ist. Dann hört man ihn im Garten vor sich hin fluchen.

Ich fahre in letzter Zeit nach dem Frühstück mit dem Fahrrad gleich schon zu Freunden oder irgendwo anders hin, weil ich diese gereizte Stimmung bei uns einfach nicht aushalte. Ich bin ein Mensch, der lachen und fröhlich sein muss. Bei uns zu Hause ist das nicht möglich.

Am Schlimmsten ist es im Urlaub, wenn der Papa total geladen und übellaunig ist, uns aber per Befehl gute Laune verordnet. Das sind immer die schlimmsten Stunden überhaupt. Im Urlaub darf man nicht müde sein oder nachdenklich. Im Urlaub darf man nicht traurig oder genervt sein. Im Urlaub herrscht eitler Sonnenschein per Befehl. Aber das ist keine schöne gute Laune. Das ist erzwungen. Da muss man die ganze Zeit gute Miene zum bösen Spiel machen. Und natürlich führt das jedes Jahr zu Streitereien, weil man es nicht durchhält, zwei Wochen lang gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Im Urlaub fliegen bei uns regelmäßig die Fetzen. Irgendwann sagt der Papa dann: "Macht euern Scheiß doch alleine!!!" Und das sind dann eigentlich die schönsten Urlaubstage, wenn mein Bruder und ich etwas alleine machen dürfen.

Die Mama hat sich allerdings schon so sehr daran gewöhnt, dass es ihr gar nicht mehr auffällt. Die Mama versteht auch nicht, warum mein Bruder und ich uns unwohl dabei fühlen. Die Mama kennt es nicht mehr anders. Aber mein Bruder und ich, wir kennen es anders.

Habt ihr ähnliches erlebt?

Habt ihr Ratschläge und Tipps?

...zur Frage

Ja. Ich hatte auch einen Vater, für den Spaß oder echte Freude ein Fremdwort war. Wenn Besuch da war, dann setzte er für andere Leute eine humorige Maske auf. Sein Leben war trostlos. Lieblos erzogen; obwohl er sich in der Schule und der Ausbildung angestrengt hat und auch Erfolg hatte, war das nie genug für sein Umfeld. Diese Lieblosigkeit hat dann meine ähnlich emotionsgestörte Mutter perfekt ergänzt.

Unser Familienleben war grauenhaft. Auf irgendeine Art bin ich total auf der Emotionsschiene gelandet und damit kamen meine Eltern nicht zurecht - die kannten sowas einfach nicht. Sie verstanden nicht, warum ich mehr als drei Tage einer Ex hinterher geweint habe oder warum ich wegen einer toten Katze traurig war.

Ich weiß nicht, ob Du das kannst, oder ob Dein Vater darauf eingeht... aber versuch mal mit ihm zu sprechen. Was waren seine Träume? Was ist schief gegangen? Braucht er einfach mal Ruhe?

...zur Antwort

Manche Eltern haben Panik davor, dass da eventuell zu früh ungewollter Nachwuchs entstehen könnte. Ich musste mir sowas auch ständig anhören: "Komm mir ja nicht mit einem Kind nach Hause!".

Setze Dich mit Deiner Mutter mal hin und frage sie ganz einfach, wo genau ihr Problem ist. 13 ist jung für eine Beziehung, aber Du zielst ja auch gar nicht darauf ab. Sie kann Dich ja aber auch nicht ewig von den anderen Frauen fernhalten. ^^

...zur Antwort

Du hast eventuell extrem trockene Haut, die gerne feine Risse bekommt. Bei Hitze schwitzt Du vermehrt auf dem Kopf und das kommt in diese feinen Risse und reizt die Kopfhaut. Bingo, Juckreiz.

...zur Antwort

Das ist natürlich ausgesprochen blöd, aber leider Pech. Verständlich, dass sie das ärgert. Ich glaube nicht, dass sie das den Kollegen nicht gönnt, aber es nervt halt, wenn die Tage so blöd liegen, dass man ständig leer ausgeht. Das fühlt sich ungerecht an. Aber was will man da sagen, außer dass Du für sie da bist und verstehst, wie blöd sich das anfühlt?

...zur Antwort