Findet ihr den Altersunterschied angemessen?

13 Antworten

Wieso unangemessen?

Beide sind volljährig, der Altersunterschied ist jetzt echt nicht morzmäßig groß und nicht immer muss der Mann der ältere Part in einer Beziehung sein.

Angemessen für wen oder was? Gesetzlich ist es nicht verboten wenn beide Beteiligten es so wollen. Dennoch sind 7 Jahre in dem Alter viel. Mit hoher Wahrscheinlichkeit steckt man in unterschiedlichen Lebenssituationen (Schulabschluss vs. Berufseinstieg oder ähnliches) wo man meistens unterschiedliche Bedürfnisse hat.

Und das Umfeld wird wahrscheinlich auch seinen Senf dazu geben wo man dann drüber stehen muss. Noch schwieriger wird es dann in 4-5 Jahren falls sie Kinder haben und er erstmal sein Leben genießen will.

Wenn beide halbwegs erwachsen im Kopf sind, ist das kein Problem.

"Angemessen" - hört sich so nach Governanten an. Als wenn das jemanden interessiert, wenn alte, verbitterte Schrullen etwas zu einer Beziehung zu sagen hätten, die sie nichts angeht. Die dürfen dann gleich sterben gehen.
Herrgott, haltet die Finger aus andere Leute Beziehungen.

Warum nicht? Aber ehrlich, Frauen tendieren eigentlich nicht nach jüngeren Partnern. Besonders nicht in ihrer Blüte.

DERstobbel  03.09.2022, 08:09

Immer diese Behauptungen. Wie kommt man immer darauf dass das eigentlich so zu sein hat?

Ifosil  03.09.2022, 08:10
@DERstobbel

Sowas nennt man gesunden Menschenverstand und Statistiken, scheinbar dir völlig unbekannt.

DERstobbel  03.09.2022, 08:13
@Ifosil

Was hat die Frage nach dem Alter mit Menschenverstand zu tun? Gar nichts.

Und wenns halt anders ist wird gleich drauf hingewiesen wie "anders" es ist.

Die Liebe kennt und braucht keine Statistik.

ZoeyPauk  03.09.2022, 08:11

Ich kannte schon ein paar Frauen die mit einem jüngeren Mann zusammen waren in jungen Jahren. Das kann man nicht verallgemeinern

Ifosil  03.09.2022, 08:12
@ZoeyPauk

Doch kann man, das sagt nicht aus, dass es keine Ausnahmen gibt. Aber es sind eben Ausnahmen.

ZoeyPauk  03.09.2022, 08:13
@Ifosil

Aha! Na wenn du dich auf Statistiken beziehst, dann muss es ja stimmen ;)

Ifosil  03.09.2022, 08:14
@ZoeyPauk

Lauf mal mit offenen Augen durchs Leben, dann wird dir auffallen, dass Frauen selten jüngere Männer nehmen.

ZoeyPauk  03.09.2022, 08:14
@Ifosil

Ich laufe schon mit offenen Augen durchs Leben! Aber danke. 👍

Passt dich würde auch umgekehrt passen meiner meinung ich der Alters unterschied igal solange die person über 15 ist und frei für sich endscheidet und damit beide glücklich sind