Hallo findet ihr 18 und 25 ist der altersunterschied zu groß für eine beziehung?
Oder geht Das noch
10 Antworten
Denke das kommt auf die Personen an.
Ich selber bin 18 und wenn ich mit meinen Komilitonen aus der Uni rede die schon Mitte 20 sind dann merke ich dass die schon viel weiter im Leben stehen als ich selber
Daher für mich wäre das nichts
Das müssen die beiden Personen ganz alleine für sich entscheiden. Wenn beide Glücklich sind ist doch alles gut egal wie groß der Altersunterschied ist! Natürlich die Volljährigkeit voraus gesetzt!
Beide sind volljährig = das geht locker!
Die Lebenswelten, Erfahrungen und Perspektiven sind mit 18 und 25 schon sehr verschieden. Längerfristig sehe ich das schwer zu vereinbaren, nicht zuletzt im sozialen Umfeld und der Zukunft.
Von der Person kann es natürlich prima passen und über den Altersunterschied auch etwas bieten.
Das ist dann mehr etwas für einen Zwischenabschnitt, etwa nach dem Abschluss, im Ferienjob, vor Antritt einer neuen Stelle, Ausbildung oder Studium.
Das kann beide bereichern und begrenzt sehr intensiv und passend sein, im Leben und den Liebesbeziehungen weiterbringen.
Kommt darauf an, wie die Konstellation ist:
Er 25, sie 18: Ja
Sie 25, er 18: Nein
Abet ist nur meine Meinung.
In dem Alter 18 sind Frauen in der Regel etwas reifer. Der Mann muss aber was zu bieten haben und demnach höheren Status haben. Höheren Status bekommt man nach einer Zeit (sprich man ist dann älter).
Meinst du weil Frauen generell reifer sind also Männer