Ging es uns einfach zu gut?

23.06.2025, 22:09

Warum finden es so viele so schlimm ärmer zu werden? Ich finds gut.

Die Leute aber jammern, heisst es geht ihnen noch zu gut. Nehmt ihnen noch den Rest weg.

3 Antworten

Hallo Karakorum44!

Würdest du auch auf die Technologien verzichten, die du momentan nutzt? Würdest du ohne Sozialversicherungen wie die Krankenversicherung leben können, wenn du dir ein Bein gebrochen hättest? Würdest du ohne weiteres auf Freibad und Tennisplätze oder Nahverkehrsmittel sowie Trinkwasser aus der Leitung verzichten können?

Unsere sozialökonomischen, technologischen und sonstigen Errungenschaften neben der Nahrung sind schon ziemlich fortgeschritten. Die Luxusgüter und die überbordende und unnütze Vielfalt an Angeboten sowie die Verschwendung sind die Kehrseite von Überfluß. Gerechter verteilen wäre besser.

LG

gufrastella

Karakorum44 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 22:24

Bald wird es wieder weg sein.

gufrastella  23.06.2025, 22:33
@Karakorum44

Ich verstehe das nicht, was meinst du damit? Warum bist du dir sicher, dass der Wohlstand bald wieder weg sein wird?

Karakorum44 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 22:34
@gufrastella

Die, die Offene Augen haben werden verstehen. Die anderen verdienen es nicht die Wahrheit zu erfahren.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 22:35
@gufrastella

Wir haben Gott den Rücken gekehrt und werden dafür unsere Gerechte Strafe erhalten.

gufrastella  23.06.2025, 22:36
@Karakorum44

Gut, jetzt verstehe ich etwas mehr. Da ich an keinen Gott glaube, macht mir dieser Gedanke keine Sorge.

Kommunist?

Die Entwicklung geht nicht hin zum Schlechten, sondern zum Bestmöglichen...

Dir steht Deine individuelle Freiheit zu, nichts besitzen zu wollen und gleichzeitig glücklich zu sein ('You will own nothing, but you will be happy' - Ida Auken). Aber lasse den anderen ihre individuelle Freiheit, sich entwickeln zu dürfen...

Die Ressourcen sind nicht zu wenig, sondern fehlgeleitet...

Umweltschutz bedeutet nicht, asketisch leben zu sollen, sondern achtsam mit ihr umzugehen. Das ist eine Frage der Mentatität und keine Besitztumfrage...

Gruß Fantho

Die Leute aber jammern, heisst es geht ihnen noch zu gut. Nehmt ihnen noch den Rest weg

Dir geht es anscheinend auch immer noch viel zu gut, so viel wie du hier am jammern bist.

Man sollte auch dir den letzten rest wegnehmen (deine Wohnung, dein Handy)

und alles was du sonst noch hast.

Vielleicht hörst du dann auch endlich auf zu jammern

Karakorum44 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 22:22

Ich hab keine eigene wohnung.