Wenn doch Geld nicht wichtig ist, wieso jammern dann viele?

11 Antworten

Geld ist immens wichtig, keine Ahnung wer was anderes behauptet.

Es gewährleistet ausgewogene und gesunde Ernährung, einen sicheren Schlafplatz, ärztliche Behandlungen, Kleidung, Bildung etc...

Geld gibt Sicherheit und ermöglicht Dinge die Spaß machen.

Man hört oft den Spruch "Geld macht nicht glücklich". Aber auch dem würde ich so nicht 100% zustimmen. Geld ist halt Mittel zum Zweck. Und besser man hat es als dass man es braucht.

Hallöchen

G E L D ist für manche Leute ein wichtiges Thema . Für mich nicht

Ich bin froh , wenn ich bescheiden mein Leben leben kann . Ohne grossen Reichtum

Viele in meiner Familie sind sehr vermögend ,- von solchen Leuten distanziere ich

mich . Denn ihr Hauptthema ist nur Reichtum , viel Geld , Geiz und Habgier

Das wird niemals meine Welt sein . LG Angel 😎

Geld wird dann wichtig... wenn du dein Leben genießen willst.. in den Urlaub und co oder auch nur Ausflüge..

Da sagst Du wahre Worte.

Ich sag immer klappern gehört zum Handwerk, diejenigen, die reich sind jammern und leben nur von Angeboten, kaufen das billigste und sind oft auch noch geizig, aber wahrscheinlich sind sie gerade deshalb reich geworden.

Sie wollen auch noch auf sich hinweisen, dass sie kein Geld haben, das finde ich so schäbig, sie sollten großzügig sein und auch mal an die Menschen denken, die arm sind.

Warum sie das machen? Damit niemand merkt, dass sie so reich sind.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo kameranewbie,

das ist individuell sehr unterschiedlich und kontextabhängig.

Geld wäre nicht so wichtig, wenn es nicht so häufig für Finanztransaktionen benötigt würde.

Zwar kann Geld Türen öffnen, aber es ist nicht der einzige Faktor, der darüber entscheidet, wie eine Person oder ein Lebensstil wahrgenommen wird.

Sicherlich ist Geld wichtig. Es ermöglicht den Zugang zu bestimmten Dingen, wie z.B. teurer Kleidung, Reisen oder technischen Geräten. Geld kann finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit ermöglichen uvm.

In manchen Kontexten kann Geld jedoch auch als Quelle der Ungerechtigkeit und als Hindernis für soziale Gerechtigkeit angesehen werden. Finanzielle Probleme und Sorgen können ebenfalls damit einhergehen.

"Geld ist wichtig, Luft zum Atmen lebenswichtig." - Karin Büchel 

Gruß Sarkasie