GIMP: Kann man eine Autosavefunktion aktivieren?

2 Antworten

Das von @jukihan41 aufgeführte Plugin ist auch bei YT beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=tzIYo8JLHoQ

Benutze einfach Linux, dafür ist es geschrieben und man muss sich echt Mühe geben damit es abstürtzt ;-)

NityaDevas
Fragesteller

Hmmm... bei mir stürzt es ab, wenn ich nur noch wenige GB auf der Festplatte frei habe.
Allerdings ist es ein Lenovo Thinkpad T410 (8GB RAM), welches ich benutze. Vielleicht mag es daran liegen. Ist immerhin bereits 13 Jahre alt. Doch bin ich anderweitig hoch zufrieden damit. (Nutze nur Linux Mint, gerade 21.2.)

joernius  28.02.2024, 16:56
@NityaDevas

Für die 32 Bit-Version wäre es genug :-(

Ich selbst benutze die letzte App-Image-Version
GIMP_AppImage-git-2.10.25-20210610-withplugins-x86_64.AppImage*

weil durch Wegfall von Python2 auch einige Plugins raus waren. Darunter auch das "Heal selection" (früher Resynthesizer). Ist mir noch nie abgeschmiert, nutze auch mit Ubuntu 22.04 eine relativ identische Linux-Version.

Es gibt wohl ein Plugin dafür. Habe es aber selbst nicht getestet, also mit Vorsicht genießen. Bei mir kauft GIMP stabil.

https://gist.github.com/rbrito/e57c87d5376fd56113df058abf71bdf3

Ansonsten findet meine Suchmaschine da nichts zu...