Gibts Arte und Co in Zukunft noch?
Hab ich das richtig verstandan, Arte, ZDFNeo und so weiter, die einzigst sehenswerten Sender, mit ein paar Zusätzen die gerade nicht benannt sind, werden eingestellt und sind dann nur noch via Stream o.a. erreichbar ? Heißt das auch, dass letzteres auch in naher Zukunft wahrscheinlich eingestellt wird ?
VG
3 Antworten
Arte soll als europäische Plattform weiterlaufen, wenn ich das grad recht erinnere.
Aber ZDFneo soll wohl wegfallen... :(
Man hat halt den Rotstift angesetzt und ist jetzt dabei, Sender zu entfernen, von denen man denkt, dass man sie nicht unbedingt benötigt. Warum das aber ausgerechnet ZDFneo trifft und man nicht mal das Gesamtprogramm prüft und überarbeitet - keine Ahnung.
Also aber es muss doch ne Art Unterhaltungsprogramm geben, also nach rein psychologischen und anderen Gesichtspunkten. Ich frage michs chon lange wieso die deutsche Gesellschaft bei all der Anglifizierung z.B. so wenig Englisch im Programm hat oder wieso wir Schrottwerbung oder Schrottthemen haben statt Bildungsfernsehen.
Mich brauchst Du da nicht überzeugen, da bin ich ganz Deiner Meinung.
ZDF Neo wird nicht eingestellt. Das Programm wird ab 2025 bloß nicht mehr in SD ausgestrahlt, sondern nur noch in HD.
Arte und 3sat werden wohl nicht beide bestehen bleiben, möglicherweise wird 3sat in Arte integriert.
Ich habe das auch so verstanden und bin genauso sauer wie du.
Ja läuft ansonsten ja v.a. viel Schrott; und den Großteil davon würde ich nicht finanzieren wollen, hätte ich die Wahl. :D
Geht mir auch so. Aber da reichen wohl die Einschaltquoten nicht.
Die Leute lassen sich also lieber von der 50000. Folge Sturm der Triebe berieseln, übelster Kitsch - oder Sebastian Leges gefühlt 400. Nervshow "sowviel Schrott ist in deinen Lebensmitteln, ich zeig euch wie man das kocht und klaue euch Lebenszeit" als vernünftige Dokus - bzw. wo man wenigstens den Eindruck hat es handelt sich um gutes Bildungsfernsehen da unterhaltsam gemacht ? How dare
Sebastian Lege ist zum Fremdschämen! Und dann tut der immer so, als hätte er einen Riesen-Lebensmittelskandal aufgedeckt 🙄.
Nicht dein Ernst ? Wegfallen ? Haben die eigentlich Lack gesoffen ? Das Ziel scheint wohl weiterhin die vollständige Rückverdummung der Bevölkerung zu sein, nur eben jetzt mehr als vorher.