Gibt es wirklich Menschen die keinen Balkon wollen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Lulabai. 😊

Das gibt es tatsächlich.......

Ich hatte Gäste, die haben nach eine Zimmer, ohne Balkon, gefragt, denn die Frau bekam Panik, obwohl die Zimmer alle im ersten Stock waren, das war schon zu hoch.🙈

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Mein Balkon im 7.Stock war ein Traum!

Bild zum Beitrag

Aber jetzt wohne ich auf dem Land und hab viel Garten. Ein paar Stufen runter und ich bin draussen!

- (Psychologie, Freundschaft, Deutschland)

"Ja - hiiieeer!" 👋

Ich hab Höhenangst und bin nicht Schwindelfrei. Auf einen Balkon kann ich dankend verzichten.

Ich hatte noch nie eine Wohnung mit Balkon und ich lege da auch keinen wirklichen Wert darauf. Ich würde eine Wohnung mit Balkon zwar nicht wegen des Balkons ablehnen, wenn ich auch Wohnungssuche wäre, aber ich vermisse auch nichts an einer Wohnung, die keinen Balkon hat.

Lulabai 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:57

Aber hast du einen Garten ?

JTKirk2000  11.05.2025, 20:58
@Lulabai

Ich könnte einen Teil vom Hof als Garten mieten, wenn ich wollte, aber da ich eher einen braunen Daumen als einen grünen habe, also anders ausgedrückt habe ich kein Glück mit Pflanzen, sehe ich keinen Grund, warum ich dafür Geld rauswerfen sollte.

Lulabai 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:58
@JTKirk2000

Okay also hast du weder Balkon noch Garten. Wie kommst du damit zurecht?

JTKirk2000  11.05.2025, 21:00
@Lulabai

Gut, danke der Nachfrage. Frische Luft habe ich durch meine Arbeit schon reichlich, und wenn ich doch meine, dass ich mehr frische Luft brauche, kann ich in der Waldgegend in meiner Nähe spazieren gehen oder ich helfe Bekannten mit meinem Talent, beispielsweise wenn sie Unkraut loswerden wollen oder eben auch mit meinem handwerklichen Talent, was aber dann eher weniger mit Pflanzen zu tun hat.

Lulabai 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:01
@JTKirk2000

Okay danke. Krass. Also fehlt dir sogar nichts ohne Garten und ohne Balkon ?

JTKirk2000  11.05.2025, 21:03
@Lulabai

Richtig. Für mich ist es sogar umso einfacher, da ich durch die Insektenschutzgitter an allen meinen Wohnungsfenstern keine Probleme etwa mit Mücken oder so habe.

Lulabai 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:04
@JTKirk2000

Danke. Du bist wirklich der erste der normal mit mir spricht, die meisten bewerten nur meine Kommentare hier negativ oder antworten halt gar nicht oder genervt. Danke.

JTKirk2000  11.05.2025, 21:06
@Lulabai
Danke.

Gern geschehen.

Du bist wirklich der erste der normal mit mir spricht, die meisten bewerten nur meine Kommentare hier negativ oder antworten halt gar nicht oder genervt.

Das ist schade. Nun ja, in etwa 2 Stunden werde ich zur Arbeit fahren, aber bis dahin habe ich noch einigermaßen Zeit.

JTKirk2000  11.05.2025, 21:07
@Lulabai

Dankeschön und ja, wird schon. Bei meiner Arbeit liegt es für gewöhnlich in der Natur der Sache - für gewöhnlich, aber nicht unbedingt immer.

Ja klar solche gibt es, weniger Arbeit und die Miete ist ohne Balkon geringer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus,Sanierung,Gartenpflege