Balkon welpensicher machen?

3 Antworten

Vlt ausm baumarkt n gitter holen oder holzbalken und dann unten und an der seite befästigen

Das kommt jetzt auf den Hund an... bekommst du einen Golden Retriever oder eine ähnlich große Rasse dann würde ich mir wegen dem Spalt absolut keine Gedanken machen. Ist es ein Zwergdackel dann schon eher...

Du brauchst bei einem Kleinen Hund auch nur was vorübergehendes. Also schnapp dir eine Rolle Gaffatape und ein altes Leintuch und verschließe die Lücken. Ist der Hund groß genug sodass sein Kopf nicht mehr in die Lücke passt, dann kannst du die Sache wieder abbauen.

Dyrdek
Fragesteller

Oh sorry. Wir bekommen einen Zwergdackel.
Der Balkon ist ca. 8-10 Meter lang. Wäre aber eine Option.
Ich hatte jetzt erstmal Angst dass er da mit der Pfote reinrutscht und alleine nicht rauskommt. Hast du da zufällig Erfahrung gemacht mit Hund + Balkon?

MaryLynn87  19.05.2020, 12:45
@Dyrdek

Der Welpe sollte überhaupt nicht alleine sein. wenn er also in die Lücke rutscht dann macht er das unter Aufsicht --> ergo, man kann ihn schnell wieder befreien.

Plexiglas-Scheibe?

Dyrdek
Fragesteller

Vorschläge für die Befestigung? Die Bleche am Geländer sind gelocht.

MaryLynn87  19.05.2020, 12:46
@Dyrdek

Plexiglas kann man mit jeder Bohrmaschine anbohren. Also Löcher rein und mit Kabelbinder am Geländer befestigen.

Dyrdek
Fragesteller
@MaryLynn87

Check ich später gleich mal wenn ich zu Hause bin.