ggf. reserviert vs ggf. freigeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, werden sitzplätze für reservierungen "reserviert", da man bis kurz vor der Abfahrt des Zuges noch reservieren kann! Wenn oben steht ggf. reserviert, heißt das es könnte jemand gerade reserviert haben! Sobald nach der abfahrt freigegeben steht, hat keiner reserviert! :)
Alle die schon eine zeit vorher reserviert haben, steht dann nur reserviert dort! :)
Und da wo nichts steht, die sind sowieso frei, weil immer nur 70% des zuges für reservierungen freigegeben wird! :)
- eindeutig zu oft "reserviert" geschrieben! 😂

Eine Sitzplatzreservierung kann man auch bis kurz vor der Abfahrt
buchen. Vorausgesetzt, es ist noch eine freier Sitzplatz verfügbar. Da
man dies jedoch nicht mehr im Zug anzeigen bzw. übertragen kann, steht
i.d.R. auf dem Display über dem Sitz "ggf. freigeben".

Das wüßte ich auch gerne!
Hatte dieses Problem letzte Woche und musste 3x den Platz freigeben, weil ein anderer Passagier diesen reserviert hatte.

Die Daten liegen der Bahn doch vor, warum wird dann nicht auf dem Display angezeigt "Reserviert" oder "Frei" oder "Reserviert von ... bis ...".

Das muss doch heutzutage möglich sein!

Normalerweise wird das auch angezeigt, aber es kann leider immer wieder zu Situationen kommen, in denen die Reservierungsdaten nicht rechtzeitig zum Zug übermittelt oder nicht korrekt angezeigt werden können.

0

ICE 1. Klasse Berlin?

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob jemand schon mal in der " 1. Klasse" im ICE nach Berlin gefahren ist?, Hat man in der 1. Klasse mehr platz oder was ist der unterschied zwischen 1. und 2. Klasse ?

...zur Frage

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert(Bild)?

Ich habe in meinem PC 4GB Arbeitsspeicher von dem sind aber nur 2.7GB Nutzbar. (Siehe Bild) Der Rest ist für Hardware reserviert. Was hat das zu bedeuten und wie kann man wieder den vollen Speicher freigeben? RAM Konfiguration. 2x2GB Beide Riegel wurden erkannt. Ohne Grafikkarte sondern nur mit Onboard Grafik sind alle 4GB verfügbar.

Mainboard: Foxconn G31MG-S Windows 8.1

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wo befindet sich bei den Regionalzügen der DB der Waggon für die Fahrradmitnahme?

Ist der Waggon eher ganz hinten oder vorne ??? Wer kann es mir genau sagen ?

...zur Frage

speicherplatz für System reserviert?

habe mir vor kurzem ein laptop gekauft er reserviert 480GB allein für das system kann ich den speicher irgendwie freigeben lassen

...zur Frage

ICE: Unterschied Abteil und Großraum

Ich will eine Reise nach Berlin buchen, aber ich bin leider erst einmal als Kind mit dem ICE gefahren.. Wo ist denn der Unterschied zwischen Abteil und Großraum (mit Tisch)?Wir fahren 4 h und so ein Tisch wär schon nett, aber Großraum hört sich für 2 Personen so ... groß an? Und ist das dann wirklich so abgetrennt wie im Hogwartsexpress oder so? :D

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?