Bei welcher Fluggesellschaft darf man einen 12 kg Hund in der Kabine mitnehmen?

8 Antworten

Aaalso, es stimmt, die Obergrenze sind 8 kg. Auch kommt es drauf an, ob schon weitere Hunde für den Flieger eingebucht sind. Von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft ist das auch etwas anders geregelt.

Es ist NICHT richtig, dass die Hunde bei den Koffern im Frachtraum sind. Es gibt einen extra Raum für Tiere, der auch beheizt ist. Was das Ganze vom Gedanken her auch nicht schöner macht. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit, dem Hund Beruhigungstabletten zu geben, hier bitte den Tierarzt fragen.


Eine Ausnahme gibt es allerdings: Wenn der Hund eine Bescheinigung hat, dass er als speziell ausgebildeter Assistenzhund seinen Besitzer nicht verlassen darf. Sei es, weil der Besitzer blind ist, eine Phobie hat oder der Hund sein Diabetikerwarnhund ist. 

Max. 6 - 10kg (inkl. Box), je nach Fluglinie. Meistens muss der die Transportbox/tasche unter den Sitz passen. Der Hund darf die Box/Tasche während des Fluges nicht verlassen. Es nimmt aber nicht jede Fluglinie Tiere (in der Kabine) mit. 

Die Hunde, die im Cargo mifliegen, sind nicht beim Gepäck untergebracht, sondern in einem extra Raum (allein schon wegen dem Druckausgleich).

Warum wollt ihr mit eurer Hündin überhaupt fliegen? Eine Flugreise bedeutet immer sehr viel Stress für das Tier! Ich habe meine Hündin aus Rumänien geholt und war schon mehrfach Flugpatin. Die Tiere waren zwar (logischerweise) gestresst, haben den Flug aber ganz gut weggesteckt. Trotzdem würde ich es meinen Tieren nie ohne triftigen Grund (noch einmal) zumuten. 

Wenn ihr nur in den Urlaub fliegen wollt, solltet ihr genau überlegen, ob ihr es eurer Hündin zumuten wollt und ob es nicht noch andere Alternativen gibt (andere Verkehrsmittel, Hundesitter/Tierpension, ein Familienmitglied bleibt zu Hause, anderes Urlaubsziel, etc.) 

Keine Fluggesellschaft wird da eine Ausnahme für Euren Hund machen. Wie soll diese Ausnahme denn gegenüber anderen Hundebesitzern gerechtfertigt werden?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder anderes Verkehrsmittel wählen und nicht fliegen oder Privatjet buchen und Hund da mitnehmen.

Kann ich im Flieger eine Gitarre als Handgepäck mitnehmen?

Hallo Community, in den Sommerferien fliege ich für ca. 4 Wochen weg und möchte über diesen Zeitraum gerne meine Western-Gitarre mitnehmen, das erste Mal für mich. Ich fliege mit der Fluggesellschaft Etihad Airways. Nur weiß ich nicht, ob ich denn meine Gitarre überhaupt mitnehmen kann. Würde sie nämlich gerne als Handgepäck bei mir haben, damit sie beim Transport nicht vielleicht doch beschädigt wird. Auf der Internetseite von Etihad habe ich nun nachgelesen, dass Musikinstrumente grundsätzlich als Gepäck aufgegeben werden muss. Im Internet habe ich aber auch gelesen, dass manche ihre Gitarre problemlos in die Kabine mitnehmen konnten und sie auch verstauen konnten (ebenfalls Etihad). Ich bin nun sehr verwirrt. Falls ich dort anrufen sollte, würden sie mir doch sicher dasselbe sagen, wie es auf der Internetseite geschrieben steht. Aber wieso durften dann diese Leute, die oben erwähnt wurden, ihre Gitarre in die Kabine nehmen? Hat jemand schon Erfahrung mit Etihad und Musikinstrumenten? Würde mich über eine Antwort wahnsinnig freuen. Vielen Dank im voraus!

LG Tüchlein

...zur Frage

Hund im Passagierraum?

Darf man bei einem Fernflug (Bangkok o.Vientiane) einen Hund mitnehmen?

Wenn man einen eigenen Sitzplatz für einen Hund kauft (natürlich in der Box), Also den vollen Preis für einen Sitzplatz bezahlt,darf man dann einen Hund mit dem Gewicht

von 28 kg mit Box auf diesem (oder unter diesem) Sitz mitfliegen lassen? Natürlich nur wenn genügend Sitzplätze zur Verfügung stehen.

Und wenn ja,mit welchen Fluggesellschaften?

...zur Frage

Darf man Tiere in Restaurants/Cafes in Japan mitnehmen?

Ich hab eben ein Bild von ner Facebookfreundin aus Japan gesehen, die mit ihrem Hund in einem Restaurant war und der Hund hatte auf der Bank gesessen und eine Torte zu seinem Geburtstag bekommen... Darf man seine Haustiere einfach mitnehmen oder wo in Japan gehr das?

...zur Frage

Welche Fluggesellschaften erlauben Hunde bis 7 KG in der Kabine?

Hallo,

bisher bin ich gerne mit Airberlin geflogen. Doch ich habe einen Hund, der wiegt 6,5 Kilo.

Bei Airberlin darf ein Hund samt Box nur bis 6 Kilo wiegen, um als Handgepäck durchzugehen.

Gibt es Fluggesellschaften, bei denen diese Grenze etwas höher liegt?

...zur Frage

Wie alt muss ich sein, um einen Hund im Flieger mitnehmen zu dürfen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt. Im April fliege ich mit meinem Freund 16 zu meinem Papa nach Ägypten. In Ägypten hat mein Papa einen Hund gefunden. Den Hund möchten mein Freund und ich mit nach Deutschland/Österreich mitnehmen (mit seinen Eltern ist schon alles abgesprochen die erlauben es!) Wie alt muss man mindestens sein um den Hund mitnehmen zu dürfen! Ich bitte um jede einzelne Antwort dankbar. Ich nehme auch gerne Tipps für den Flug an was für den hund am besten ist unter dem flug!

...zur Frage

Laptop in Laptoptasche im Flugzeug?

huhu! also meine Fluggesellschaft erlaubt das mitnehmen Laptops in die Kabine.. nur leider steht nirgendwo ob der Laptop in eine extra Laptoptasche muss oder ob er auch in einen Rucksack/kleinen Koffer kann... Könnt ihr mir da helfen?

Danke im Vorraus Grüße Shikili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?