Guten Tag,

Wir haben gernerell keinen Sichtschutz weder am Balkon oder Garten, im Sommer wenn die Plfanzen und Bäume wieder Blätter bekommen, kann der Nachbar nicht auf unser Grundstück sehen.

Haben wir nicht, aber es gibt Gemeinden, die so eine Höhe auch nicht erlauben.

Wir habe eine Seitenmarkise, das ist ein Rouleau, das man bei Bedarf runterziehen kann.

Vor allem ist es in neutralem Anthrazit, die meisten günstigen Sichtschutze sind ja nicht unbedingt eine Augenweide (das Weidengeflecht oben finde ich ok!).

Ausserdem muss der Vermieter ja noch die Einwilligung geben.

Superturk
Fragesteller

Ich bin Eigentümer

LastDayofEden  26.05.2024, 11:32
@Superturk

Ach so. Ja, dann musst du gucken, was die Gemeindeordnung sagt. Und ein Gespräch mit dem Nachbarn kann auch nicht schaden.

Nein. Dann könnte ich ja nicht mehr vom meinem Balkon gucken, und ich habe einen recht hübschen Blick ins Grüne.

Ich habe einen großen Sonnenschirm, den ich bei Bedarf ausspanne.