Ideen für Balkon Sichtschutz?

 - (Wohnung, Handwerk, Handwerker)

10 Antworten

2 Haken mit Dübeln in die Wand, Baumarktfolie daran befestigen und an die " Gegenseite " in die Ecke einen Metallstab , entweder anbohren und mit Schellen anschrauben oder mit dicken Kabelbindern fixieren.

Da zwischen die Folie spannen. Sieht zwar Sch...e aus, erfüllt aber deinen Wunsch und kostet ca.20 Euro.

Ob das im Sinne des Fragestellers/der Fragestellerin ist?

Ich brauche einen Sichtschutz den man einfach ohne bohren
0
@Norina1603

Dann ersetze ich die beiden Dübel auch noch durch Kabelbinder😉

0

neben den baulichen Tipps noch eine kleine Anmerkung:

darfst Du überhaupt einen anbringen?

Mietwohnung => ggfs. Vermieter informieren, da gibt es schon jede Menge Urteile, was zulässig ist und was nicht

Eigentum => ETG fragen wegen Änderung äußeres Erscheinungsbild

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

Zwei Spannstangen (Dusche) kaufen, zwischen Brüstung und Decke einklemmen und dazwischen einen Stoff spannen.

Ohne es richtig zu befestigen wird es schwer werden, da musst du sicher bohren, ansonsten könnte ein Sturm das Ding einfach wegreißen da es eine große Angriffsfläche bietet. Würde da so eine Bambustrennwand anbringen, sieht bestimmt nicht schlecht aus.

Ohne bohren? Im Baumarkt gibt es extrastarkes doppelseitiges Klebeband. Ka ob das im freien auf Dauer auch halten wird bzw gut genug hält wenn es mal windig wird. Und beim Abziehen könnte von der Fassade auch was mit rauskommen.

Also fällt mir da nur noch was aufstellbares ein. Das würde aber nicht schön aussehen.

Wozu willst du überhaupt im Balkon einen Sichtschutz?

Was möchtest Du wissen?