Gibt es sowas wie Trennungsbegleiter?
Ich möchte mich von meinem Partner trennen da die Beziehung sehr Toxisch und zum wohle unseres Kindes.
Mein noch Partner reagiert immer sehr Toxisch sobald ich mich trennen will, er nimmt mir immer meine Hausschlüssel und meine Persönlichen Dinge mit und sperrt mich und den kleinen ein und kommt erst am nächsten Tag wieder und wenn alles so läuft wie er es sich vorstellt ist er zufrieden und glücklich. Ich habe in dieser Gegend niemanden der mich da iwie unterstützen kann. Wenn ich die Polizei wieder anrufe habe ich angst das diesesmal das Jugendamt mit eingeschaltet wird. Ich habe von anfang an das Sorgerecht auf mich allein beantragt sowohl mich auch als Alleinerziehend "angemeldet", da ich immer angst hatte das es zu sowas kommt. Darf man dennoch die Polizei nachfragen ob diese auch ohne das Jugendamt einzuschalten bei dem Umzug helfen ? Also mein noch Partner unter Griff halten so das er mir oder meinem Kind nichts antut ? Und mich auch nicht wieder bedrohen und erpressen kann? Oder gibt es da auch gleich solche Menschen die bei einer Trennung uns begleiten ?
5 Antworten
Es gibt Fachberatungsstellen für betroffener Gewalt - und Einsperren ist eindeutig Gewalt.
Davon abgesehen solltest du das Jugendamt nicht fürchten - wir finden es gut, wenn sich Mütter aus gewaltvollen Beziehungen lösen, um ihre Kinder zu schützen.
Schildere doch bitte genau das hier der Polizei und bitte um Hilfe. Es ist deren Aufgabe, für deine Sicherheit zu Sorgen, wenn dein Mann solche Delikte wie Freiheitsberaubung und Drohungen begeht.
Ich möchte nicht einfach so bei der Polizei anrufen. Deswegen stelle ich hier die Frage. Wenn es so ist das ich die Polizei aber dafür nachfragen darf, dann werde ich es auch tun müssen. Aber dennich danke dir fpr dein Kommentar
Warum bist du nicht schon längst mit deinem Kind in ein Frauenhaus gegangen?
Die Polizei hilft dir nicht bei deinem Umzug. Aber in einem Frauenhaus hättest du Unterstützung und Hilfe.
Tu es deinem Kind zu Liebe!
Was gibt es denn da zu Planen?
Du packst dir ein paar wichtige Dinge ein, rufst ein Taxi und fährst mit deinem Kind zu deinem Vater.
Wenn du möchtest, wende dich an das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html Dort erhältst du Infos zu Unterstützungsangeboten in deiner Nähe - entweder telefonisch (Tel. 116016) oder via E-Mail- und Chat-Beratung.
Alles erdenklich Liebe für dich!
Hi, es gibt Beratung für dich, ich kopiere Dir eine Übersicht hinein. Du kannst jederzeit in ein Frauenhaus, wenn ein Platz frei ist, bitte wende dich dazu an www.hilfetelefon.de oder an eine Hotline in dem Land, in dem Du lebst.
Eine Überlegung zur Sichtheit: Handy nach Möglichkeit zurücksetzen. Am besten besorgst Du Dir ein 2 Handy, falls er Kontrolle hat über das jetztige, weil oft Spysoftware genutzt wird, um Frauen zu überwachen.
Videos, Audioaufnahmen, Chatverläufe, Mails, SMS etc, die als Beweise für eine Bedrohung und die Gewalt wichtig sind, unbedingt vorher sichern! Im Frauenhaus oder einer Beratungstelle wie dem Hilfetelefon gibt es dazu Beratung!
D E U T S C H L A N D- www.hilfetelefon.de
- Frauenberatungsstellen vor Ort, die Adressen gibt es beim Hilfetelefon
- www.weisser-ring.de
- Krisendienst vor Ort
Ö S T E R R E I C H
- Frauenhelpline gegen Gewalt (0800 222 555): Beratung rund um die Uhr, anonym und kostenlos, 365 Tage im Jahr
- Frauenberatungsstellen bei sexueller Gewalt gegen Frauen und Mädchen: Spezialisierte Gewaltschutzeinrichtungen für Frauen und Mädchen mit sexuellen Gewalterfahrungen
- 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien (0043 171 719): Beratung rund um die Uhr, anonym und kostenlos
- Gewaltschutzzentren: Beratung bei sexueller Gewalt im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt/Gewalt in der Privatsphäre
- Bund Autonome Frauenberatungsstellen bei sexueller Gewalt
S C H W E I Z
https://www.opferhilfe-schweiz.ch/de/ich-bin-opfer-von/sexuellegewalt/
https://opferhilfe-schweiz.ch/de/ich-bin-opfer-von/hauslichegewalt/
Gute Idee Danke. Aber ich habe ein Platz bei meinem Vater wo ich auch geschützt bin nur geht es mir darum das ich angst vor der Eskalation habe da ich das alles gerade Plane