Gibt es sowas wie Mitfahrzentralen für Gegenstände? (Transport privat?)

8 Antworten

In Berlin gibt es ein cooles neues Startup "MOVE YOUR STUFF Berlin". Meiner Meinung nach ist es komplett kostenlos. Auf der Platform können sich Leute einfach miteinander vernetzen. http://mys.berlin

Kleinanzeigen könnten da helfen. Wenn du "Kleinanzeigen" googelst, findest du schon eine Menge an Seiten, wo man entweder Angebote oder Gesuche aufgeben kann. Wenn jemand sowas anbietet, wird derjenige seine Anzeige in einer passenden Kategorie aufgegeben haben, z.B. Transport oder Umzüge, sowas in dem Dreh. Oder du gibst einfach selbst ein Gesuch auf.

Du kannst den Menschen auch fragen, ob er sich darauf einlässt, dass bspw. eine Firma wie UPS das Teil bei ihm abholt. Immerhin muss der Typ ja sonst damit rechnen, dass er sein Zeug gar nicht los wird.

Ich denke nicht, dass es sowas gibt. Kleinanzeigen wie bereits gepostet können sicher helfen, aber in der Regel wirst Du so etwas nicht finden. Wer spielt denn schon gerne Kurier für anderer Leute Sachen.

Du kannst aber bei gängigen Paketservices sei es nun DHL, UPS, DPD oder Hermes eine Abholung beauftragen, das geht schnell und ist zuverlässig.

MrTom
Beitragsersteller

Ja, das wäre sicher auch eine gute Sache. Wie würde man denn dann wohl die Bezahlung der Ware regeln, dass der Verkäufer auch zuverlässig sein Geld bekommt? und ich nattürlich entsprechend zuverlässig die Ware.

Der Warenwert liegt bei VHB 190 €.

es gibt zB auch: www.einfach-mitbringen.de Auftrag einstellen mit Angabe von wo nach wo und dann bringt das jemand mit, der die Route fährt. Entweder ganz umsonst oder für einen zuvor vereinbarten Preis. Hab ich schon mehrere Male genutzt, ging immer einwandfrei. mfg