Gibt es sowas wie Mitfahrzentralen für Gegenstände? (Transport privat?)

8 Antworten

es gibt zB auch: www.einfach-mitbringen.de Auftrag einstellen mit Angabe von wo nach wo und dann bringt das jemand mit, der die Route fährt. Entweder ganz umsonst oder für einen zuvor vereinbarten Preis. Hab ich schon mehrere Male genutzt, ging immer einwandfrei. mfg

In Berlin gibt es ein cooles neues Startup "MOVE YOUR STUFF Berlin". Meiner Meinung nach ist es komplett kostenlos. Auf der Platform können sich Leute einfach miteinander vernetzen. http://mys.berlin

Hatte letztens auch so einen Fall und bin über https://shypp.it gestolpert. Das ist eine Mitfahrgelegenheit für Sachen. Da funktioniert das so ähnlich wie bei blablacar...

Kleinanzeigen könnten da helfen. Wenn du "Kleinanzeigen" googelst, findest du schon eine Menge an Seiten, wo man entweder Angebote oder Gesuche aufgeben kann. Wenn jemand sowas anbietet, wird derjenige seine Anzeige in einer passenden Kategorie aufgegeben haben, z.B. Transport oder Umzüge, sowas in dem Dreh. Oder du gibst einfach selbst ein Gesuch auf.

Du kannst den Menschen auch fragen, ob er sich darauf einlässt, dass bspw. eine Firma wie UPS das Teil bei ihm abholt. Immerhin muss der Typ ja sonst damit rechnen, dass er sein Zeug gar nicht los wird.

Was möchtest Du wissen?