12 Antworten

Ich vermute, dass es die dänische Firma MAERSK ist.Zumindest haben die die größten Containerschiffe laufen.

DHL und DB Schenker sollten hier ganz vorne liegen. Generell ist FedEx wohl der größte Konkurrent weltweit von DHL und DB Schenker.

Also Leute bei aller Liebe aber ich arbeite bei Schenker und wir sinds nicht. Schenker ist 6. Weltweit ist es DHL, UPS, FedEx, Maersk und RZD in dieser Reihfolge.

womöglich wissen es viele nicht, aber DB Schenker und DHL gehört alles zur deutschen Post und sind somit die größten Speditionen weltweit.

Der größte Komplettverlader in Europa wird der KW Walter in Österreich sein; Der vermittelt aber nur Transporte.

Die größte Anzahl von Fahrzeugen in Europa sollte ND Norbert Dentressangle in Frankreich haben, gefolgt von Willi Betz oder Waberers in Ungarn; auch Patinter in Portugal ist recht groß mit 2000 ? LKWs...

FedEx ist ein reiner Paketdienst, ( hat auch jemand vorgeschlagen ) so wie UPS oder andere.

Generell ist schon zu unterscheiden, ob wir von Speditionen im Strassenverkehr, in der Luftfracht bzw. oder Seefracht sprechen.

Schönen Gruß

Zitat PapaDudy: "Nissin aus Japan. Hat über 90 Niederlassungen weltweit"

hust Schenker hat weit über 2500 Niederlassungen weltweit und ist alleiniger Spediteur zb. der olympischen Spiele und Fifa Weltmeisterschaften ;)

auf fast jeder Karibik oder Südsee-Insel gibt es eine Schenker Niederlassung

0

DB Schenker

Nr.1 in der Landfracht
Nr.2 in der weltweiten Luftfracht
Nr.3 in der weltweiten Seefracht

Wenn man Cap-Dienste mit einbezieht ist DHL ganz vorne.
Deutsche Post kann als größter Logistiker der Welt angesehn werden.

Ich vermute, dass es eine der in den fünf größten Überseehäfen der Welt (alle in China) ansässige asiatische Speditionen ist ... Weiß aber keine Namen von diesen Firmen mit den komischen Schriftzeichen.

Vielleicht die Oetker Gruppe mit einigen Speditionen/Reedereien.

Hi

es liegen nicht alle falsch, aber aus der Paxis heraus hat Kühne + Nagel die Spedition Panalpina überholt.

auf platz 1 des meisten umsatzes in deutschland ist die deutsche post mit 18063 Millionen € gefolgt von der db 6900 Millionen € und auf platz 3 der logistikdienstleister in deutschland ist kühne+nagel 2812 Millionen € umsatz.

eine der größten speditionen der welt ist NYK aber die größte kann ich leider auch nicht sagen dafür ist die konkurenz zu groß.

Nissin aus Japan. Hat über 90 Niederlassungen weltweit. http://www.nissin-eu.com/pages.php?lang=de&page=home

Ciao Frank

Ich sag mal jetzt einfach Deutsche Post :o))

Wer "seinen" Postboten mal ärgern möchte, der fragt ihn, was denn wohl die Abkürzung DHL bedeuted

0

Was möchtest Du wissen?