Wie kann ich ein Speditions-Auftragsformular erstellen?

2 Antworten

Hallo. Im Prinzip musst du nur darauf achten, daß folgendes beinhaltet ist:

- Absender/Rechnungsempfänger - Ladeadresse/n (falls abweichend), Ladedatum, Uhrzeit

- Empänger - Entladeadresse/n (falls abweichend), Entladedatum, Uhrzeit

- Gewicht, Lademeter = Länge x Lkw-Breite innen, Höhe

- Verpackung (lose, Paletten usw.), ggf. Platz für extra Unterschrift bei Tauschpaletten bei Be- und Entladestelle/n

- jeweils Felder für Unterschriften und Stempel

- Raum für das beauftragte Transportunternehmen (Name des Fahrers, Kennzeichen Zugmaschine/Auflieger, Unterschrift)

- ggf. Zollangaben

Ein Formular für einen "Frachtbrief" ist übrigens gleichwertig wie ein "Speditionensauftrag".

Gibt' doch einfach bei Google "Speditionsauftrag Vorlage" ein. Da bekommst Du ein paar tausend Resultate.