Was anziehen als Speditionskauffrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer abhängig davon was der Rest so trägt. IdR wirst du aber um Bluse/Anzughose und ähnliches nicht herumkommen. (Lieber am ersten Tag zu overdressed erscheinen und dann mit den Wochen lockerer werden wenn es okay ist)

OwnLeeYu  29.07.2016, 19:52

Anzughose als Azubi ist viel zu viel des Guten.

xx9811
Fragesteller
@OwnLeeYu

also am besten erstmal eine bluse mit schwarzer jeans und schlichten ballerinas?

Naja das kommt ganz ehrlich auf deinen Betrieb an.

Ich mache eine Ausbildung zur Kauffru für Büromanagement. Ich kenne einige die Firmenkleidung tragen, andere müssen Knie und Schultern bedeckt halten, keine Sandalen etc.

Bei mir ist das aber ziemlich egal, ich trage wenn es sehr warm ist offene Schuhe und das interessiert keinen. Auch geht keines meiner Kleider über die Knie sondern bis kurz darüber.

Also schau mal wie sich dort alle Kleiden oder rufe an und frage ob es einen Dresscode gibt, dass habe ich zu Beginn meiner Ausbildung auch gemacht.