Vorstellungsgespräch beim Zahnarzt.-Was am besten anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach die Mitte aus beidem:

Bluse und dunkle Jeans.

Damit bist du nicht overdressed, aber auch nicht zu leger gekleidet für ein Vorstellungsgespräch.

Und bitte keinen schwarzen BH unter eine helle Bluse zum Vorstellungsgespräch - das ist ein absolutes No Go ;-)

Als Zahnmedizinische Fachangestellte solltest Du gepflegt erscheinen vor allem deine Hände und Nägel, unter Umständen wirst Du auch einen Test machen müßen, wo Dein Wissen über diesen Beruf abgefragt werden könnte.

Ansonsten Viel Glück =)

Achja, ich bewovrzuge die 1. Möglichkeit, nämlich eine Bluse und ein schlichter schwarzer Rock - wirkt noch eleganter & reifer. (Meiner Meinung nach^^)

Und nicht vergessen, dezente Schminke.

0

Das mit der Bluse und dem schlichten schwarzen Rock fände ich angebracht. Allerdings vielleicht keine weiße Bluse, eher etwas bunteres, aber nicht zu grell. (:

Was soll ich zum Vorstellungsgespräch als ZFA anziehen?

Ich habe mich als zahnmedizinische Fachangestellte (Ausbildungsstelle) beworben und wurde jetzt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich habe echt keine Ahnung was ich da anziehen soll. Schwarze Jacke und weiße Bluse oder?

...zur Frage

Was soll ich anziehen für ein Vorstellungsgespräch als Anwaltsfachangestellte?

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch zur Anwaltsfachangestellten eingeladen. Nun hatte ich überlegt, auf jeden Fall eine Bluse anzuziehen, und sie in die Hose zu stecken. Nun 2 Fragen:

Leggins oder Jeans?

Absatzschuhe oder schwarze Herbststiefelchen?

(Das ist mein erstes, deswegen weiß ich auch nicht so recht was man anziehen darf/kann und was nicht. )

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Blauer Blazer zu schwarzer Jeans?

Dadurch, dass sich das blau deutlich vom schwarz abhebt, ist das doch tragbar oder? Würde das gerne zu einem Vorstellungsgespräch für einen Ferienjob anziehen.

was meint ihr?

...zur Frage

Kleidung bei Praktikum als Kaufmann Einzelhandel?

Hallo

Ich habe nächste Woche ein Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel bei einem Schuhladen. Bei meinem Vorstellungsgespräch dort war ich ordentlich angezogen, also ein schickes Hemd, und sonst Jeans und Sportschuhe. Die Filiale dagegen war locker angezogen also normales Shirt, wie wir alle anziehen, plus Jeans sprich kein Anzug oder Arbeitskleidung. Soll ich dann im Praktikum ebenfalls so anziehen also locker wie die Arbeiter oder wie beim Vorstellungsgespräch also schickes Hemd + Jeans + Sportschuhe?

MfG

...zur Frage

Bewerbungsgespräch in klinik?

Lieber ein dunkelblaues kleid (50iger Jahre Stil) mit nicht aufdringlicher spitze, geht bis übers Knie. Oder Dunkelblaue langärmlige Bluse mit hellerer jeans.

Was soll ich zum Bewerbungsgespräch anziehen? (Ist für eine Arbeitsstelle in der Klinik)

...zur Frage

rock oder hose zu vorstellungsgespräch? (großhandelskauffrau)

hallo,

ich habe am donnerstag ein vorstellungsgespräch für eine ausbildung zur kauffrau im groß- und außenhandel. soll ich eine schwarze hose mit bluse und blazer anziehen oder eher einen knielangen rock mit bluse und blazer?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?