Vorstellungsgespräch Zahnmedizinische Fachangestellte im Sommer? Was soll ich anziehen?

8 Antworten

Hallo :)

Ich würde ein "klassisches Vorstellungsgesprächsoutfit" vorschlagen: Bluse oder Shirt in einer dezenten Farbe (muss nicht weiß sein), dazu eine schwarze oder beige Hose & ein Blazer. Anstelle einer Bluse kannste m.E. auch problemlos 'nen schlichtes T-Shirt bzw. Langarm-Shirt anziehen, wenn dir das lieber ist! Wenn die Temperaturen nicht soooo toll sind, wäre theoretisch auch die Kombi von kurzärmliger Bluse über farblich passendem Langarm-Shirt denkbar ---------> nur ein Vorschlag ;)

Nur eine Jeans würde ich zum Vorstellungsgespräch eher zuhause lassen. Man weiß nie auf wen man trifft. Es kann sein dass du auf ein Gegenüber triffst, dass eine Jeans zum Vorstellungsgespräch akzeptierst ----------> aber auch das Gegenteil wäre denkbar! Ich würde mich zum Vorstellungsgespräch immer eher konservativ kleiden.

Hoffe dass ich dir helfen konnte & wünsche dir viel Erfolg :)

Jetzt kein Hosenanzug oder so, einfach ordentlich und schick.

Ich hatte zu meinen Gesprächen (Bürojob, teilweise auch Assistenzjobs) immer einfach ne Bluse (mal blau, mal grün, mal beige,....), ne dunkle enge Jeans und Ballerinas oder so an. Sieht gut aus und man fühlt sch wohl.

Wie gesagt, hauptsache ordentlich. (und sauber. Man sollte meinen, das wissen alle, aber gibt auch Leute, die kommen dreckig zum Gespräch :D) und dass du dich wohlfühlst.

Zieh dir am besten eine schöne weiße Hose an ( ist Ideal für den Sommer) drüber ein t Shirt was gepflegt aussieht und deine Haare je nach dem wie du möchtest. Verstelle dich nicht, aber versuche dich anzupassen. ich würde mir auf jeden Fall nichts kurzes anziehen, das kommt nicht so gut.

Hallo :) morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Zahnarzt Praxis für eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte:) was soll ich anziehen?

Bewerbung Gespräch

...zur Frage

Timberlands für Vorstellungsgespräch?

Hallo zusammen,
Habe heute Abend ein Vorstellungsgespräch.. (Zahnmedizinische Fachangestellte) und wollte fragen ob ich meine kaki-beigen timberlands anziehen kann. Weil es richtig kalt draußen ist...

Lg

...zur Frage

Was soll ich zum Vorstellungsgespräch anziehen? (Als Zahnmedizinische Fachangestellte)

Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch.. Ich habe mich als Zahnmedizinische Fachangestellte beworben.. Was kann ich dazu anziehen? Ich weiß nicht, was angemessen wäre und was nicht... Und worauf soll ich achten? Was wird auf mich zukommen?

Danke im Voraus!

Pandapferd

...zur Frage

Zahnmedizinische Fachangestellte (helferin)?

Wann fängt morgens eure Arbeit immer an? Von wann bis wann müsst ihr arbeiten (Uhrzeit)?

...zur Frage

Was zum Vorstellungsgespräch anziehen, -Bürojob?

Hey Community. Ich habe bald mein erstes Vorstellungsgespräch und weiß deshalb überhaupt nicht was ich anziehen soll. Ich ziehe im Moment gerne Hosen mit Löchern an (Sommer), aber ich glaube nicht, dass das so gut ankommt haha.. Es handelt sich um einen Bürojob. Wisst ihr was ich anziehen könnte?

...zur Frage

KFO auf welchen beruf kann ich umsteigen?

Auf welchen Beruf kann ich umsteigen als Zahnmedizinische Fachangestellte für Kiefeorthopädie.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?