Vorstellungsgespräch Zahnmedizinische Fachangestellte im Sommer? Was soll ich anziehen?

8 Antworten

Hallo :)

Ich würde ein "klassisches Vorstellungsgesprächsoutfit" vorschlagen: Bluse oder Shirt in einer dezenten Farbe (muss nicht weiß sein), dazu eine schwarze oder beige Hose & ein Blazer. Anstelle einer Bluse kannste m.E. auch problemlos 'nen schlichtes T-Shirt bzw. Langarm-Shirt anziehen, wenn dir das lieber ist! Wenn die Temperaturen nicht soooo toll sind, wäre theoretisch auch die Kombi von kurzärmliger Bluse über farblich passendem Langarm-Shirt denkbar ---------> nur ein Vorschlag ;)

Nur eine Jeans würde ich zum Vorstellungsgespräch eher zuhause lassen. Man weiß nie auf wen man trifft. Es kann sein dass du auf ein Gegenüber triffst, dass eine Jeans zum Vorstellungsgespräch akzeptierst ----------> aber auch das Gegenteil wäre denkbar! Ich würde mich zum Vorstellungsgespräch immer eher konservativ kleiden.

Hoffe dass ich dir helfen konnte & wünsche dir viel Erfolg :)

Jetzt kein Hosenanzug oder so, einfach ordentlich und schick.

Ich hatte zu meinen Gesprächen (Bürojob, teilweise auch Assistenzjobs) immer einfach ne Bluse (mal blau, mal grün, mal beige,....), ne dunkle enge Jeans und Ballerinas oder so an. Sieht gut aus und man fühlt sch wohl.

Wie gesagt, hauptsache ordentlich. (und sauber. Man sollte meinen, das wissen alle, aber gibt auch Leute, die kommen dreckig zum Gespräch :D) und dass du dich wohlfühlst.

Zieh dir am besten eine schöne weiße Hose an ( ist Ideal für den Sommer) drüber ein t Shirt was gepflegt aussieht und deine Haare je nach dem wie du möchtest. Verstelle dich nicht, aber versuche dich anzupassen. ich würde mir auf jeden Fall nichts kurzes anziehen, das kommt nicht so gut.

Wie läuft so ein Probearbeiten ab?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie so ein Probetag in einer Firma abläuft? Arbeitet man da direkt voll mit oder ist das nur so zum reinschnuppern, bekommt man schon selbstständige Arbeiten oder ist das eher so ein zusehen bei der Arbeit oder was kommt da auf einen zu?

Ich rede hier von einem job in einem mittelständigen Unternehmen der Matallbranche in der Arbeitsvorbereitung im Büro...

...zur Frage

Was zum Vorstellungsgespräch anziehen, -Bürojob?

Hey Community. Ich habe bald mein erstes Vorstellungsgespräch und weiß deshalb überhaupt nicht was ich anziehen soll. Ich ziehe im Moment gerne Hosen mit Löchern an (Sommer), aber ich glaube nicht, dass das so gut ankommt haha.. Es handelt sich um einen Bürojob. Wisst ihr was ich anziehen könnte?

...zur Frage

Foot locker vorstellungsgespräch, was erwartet mich?

Hallo, ich habe demnächst wahrscheinlich ein vorstellungsgespräch bei foot locker als aushilfe.
Ich habe gehört, dass es schwer sein soll, dort rein zu kommen.

Wisst ihr vielleicht, was mich erwartet?
Was werden die mich wahrscheinlich fragen?
Wie soll ich auf den ansprechartner wirken?
Gibt es ein bestimmtes konzept von foot locker, welches ich ausstrahlen sollte?

Habt ihr erfahrungen damit?

Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet, denn ich möchte dort gerne rein

Danke

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absichtlich "vermasseln"?

Ahoi. Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Jedoch habe ich keine Angst davor. Eher will ich am Ende dort nicht arbeiten.Ich war vorher bei Netto und habe dort meine Ausbildung zum Verkäufer gemacht und ein Jahr danach unbefristet gearbeitet. Wie aus heiterem Himmel haben die sich auf einmal über mein Äußerliches beschwert. Einfach so. Obwohl sich nichts geändert hatte an mir. Da ich aber seit der Ausbildung Depressionen hatte und es niemanden sagen konnte dass mir diese Arbeit eigentlich total auf die Nerven geht. Habe mich freiwillig in ein Klinikum einweisen lassen und anschließend gekündigt. Auch auf Rat von Ärzten. Nun soll ich mich bei Edeka vorstellen. Die Arge meinte halt, dass es keine körperlichen Beschwerden geben würde, die es mir nicht ermöglichen diesen Beruf weiter auszuüben. Aber ich denke ich packe nicht nochmal diese "Dummheit" der Kunden. Also Witze die man gefühlt 1000x am Tag hört, oder dass man immer freundlich bleiben muss, während Kunden einem selbst einen ans Bein sch@!ßen. Ich weiß im Grunde noch nicht mal, welchen Beruf ich ausüben will, weil ich Arbeit in jeder Form hasse. Versteht mich nicht falsch: Ich will dem Staat nicht auf der Tasche liegen und selbst Geld verdienen. Nur sind für mich alle Berufe irgendwie... unattraktiv.Ich will eigentlich zu den Leuten, mit denen ich diese Gespräche führen werde, ehrlich sein. Immerhin kostet es der Firma selbst Geld und Zeit eine Arbeitskraft einzuarbeiten. Und ich will nicht, dass jemand schaden dadurch erleidet.Vielleicht könnt ihr mir mit dieser Zwickmühle helfen?

...zur Frage

Was zieht man für ein Bewerbungsgespräch für einen Ferienjob an?

Wenn ich als Schüler in den Ferien einen Ferienjob machen will und bei einem Unternehmen zu einem Bewerbungs-/Vorstellungsgespräch eingeladen werde, was soll ich da anziehen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch im Sommer. Ist dieses Outfit erlaubt?

Hallo, alle zusammen!

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle als PKA in einer Apotheke.

Da das Wetter gerade Rekorde bricht, kann ich bei den Temperaturen nicht meine Anzughose und Blazer anziehen, sonst würde ich schmelzen. Ich bin über eine Stunde öffentlich unterwegs.

Deshalb ist es in Ordnung, einen knöchellangen schönen weißen Sommerrock anzuziehen mit einer Bluse oder eben einem eleganten Oberteil? Dazu Sommerschuhe, die natürlich bei den Zehen geschlossen sind.

Ich möchte nicht total verschwitzt dort ankommen. Und ich denke gerade für den Job wird nicht so viel wert auf die Kleidung gelegt, da man später sowieso weiße Arbeitskleidung trägt.

Danke für eure Meinungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?