Vorstellungsgespräch Zahnmedizinische Fachangestellte im Sommer? Was soll ich anziehen?

8 Antworten

Zum Vorstellungsgespräch geht man so wie man gedenkt zur Arbeit zu erscheinen.

Veri1994
Fragesteller

ich würde wenn ich den job bekommen würde ja arbeitskleidug haben. ;)

Goodnight  02.06.2015, 10:30
@Veri1994

Du kommst ja wohl nicht in der weissen Schürze/ Praxiskleidung zur Arbeit.

Jetzt kein Hosenanzug oder so, einfach ordentlich und schick.

Ich hatte zu meinen Gesprächen (Bürojob, teilweise auch Assistenzjobs) immer einfach ne Bluse (mal blau, mal grün, mal beige,....), ne dunkle enge Jeans und Ballerinas oder so an. Sieht gut aus und man fühlt sch wohl.

Wie gesagt, hauptsache ordentlich. (und sauber. Man sollte meinen, das wissen alle, aber gibt auch Leute, die kommen dreckig zum Gespräch :D) und dass du dich wohlfühlst.

ziehe dich unter berücksichtigung der jahreszeit (temperaturen) so an, als ob du in ein sehr gutes restaurant zum abendessen eingeladen bist. aber nicht in die oper oder zu einem hochzeitsball. zeige mit deinem outfit, dass dir dieser job so wichtig ist, dass du dich nicht nur wie zur arbeit oder zur freizeit anziehst; aber anderseits übertreiben würde schaden.

noch ein paar tipps mehr:

https://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/bewerbungsfoto/beispiele/bewerbungsbild-12-ein-outfit-vier-fehler.html

Hallo,

mit der Kleidung versucht man in einem Bewerbungsgespräch nicht einfach, sich selbst darzustellen, sondern auch dem Gegenüber einen entsprechenden Respekt auszudrücken. Daher empfehlt es sich, nicht legere Jeans-T-Shirt-Kleidung zu wählen, sondern seriöses, wie z. B. einen Hosenanzug mit Bluse, Rock (nicht zu kurz) etc. Je nach Wetter/Temperatur geht auch Stoffhose mit Bluse. Es sollte sich aber alles im klassischen Rahmen befinden, keine stylischen Sachen.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Hallo :)

Ich würde ein "klassisches Vorstellungsgesprächsoutfit" vorschlagen: Bluse oder Shirt in einer dezenten Farbe (muss nicht weiß sein), dazu eine schwarze oder beige Hose & ein Blazer. Anstelle einer Bluse kannste m.E. auch problemlos 'nen schlichtes T-Shirt bzw. Langarm-Shirt anziehen, wenn dir das lieber ist! Wenn die Temperaturen nicht soooo toll sind, wäre theoretisch auch die Kombi von kurzärmliger Bluse über farblich passendem Langarm-Shirt denkbar ---------> nur ein Vorschlag ;)

Nur eine Jeans würde ich zum Vorstellungsgespräch eher zuhause lassen. Man weiß nie auf wen man trifft. Es kann sein dass du auf ein Gegenüber triffst, dass eine Jeans zum Vorstellungsgespräch akzeptierst ----------> aber auch das Gegenteil wäre denkbar! Ich würde mich zum Vorstellungsgespräch immer eher konservativ kleiden.

Hoffe dass ich dir helfen konnte & wünsche dir viel Erfolg :)