Welche Ausbildung ist besser zahnmedizinische Fachangestellte oder Erzieherin?
Was findet ihr besser?
Könnt gerne pro und kontra Punkte nennen.
Dankeschön.
5 Antworten
Es sind nicht nur unterschiedliche Berufsbereiche, wie es die Leute hier ansprechen, es ist auch ein anderes Bildungsniveau.
Erzieher/in ist auf dem Niveau eines Meisters, also schon eine Weiterbildung. Hier wird vorher der Kinderpfleger/in vorausgesetzt. ZMF ist meines Wissens nach "nur" eine normale Ausbildung.
Die Berufe sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, die du da aufzählst. Das kann man nicht vergleichen und beide sind auf ihre Weise wichtig.
Ich bin lieber Zahntechnikerin. Keine Kunden oder Patienten mit denen ich mich unterhalten oder rumärgern muss. :)
Als Erzieher muss man immer mit bekloppten Eltern rechnen, die dich gleich anzeigen, wenn das Kind einen blauen Fleck vom Spielen abbekommen hat...
Ich habe beim Arbeiten lieber meinen Frieden. ^^
Kann da was passieren wenn die eltern anzeigen und man eig nix gemacht hat? 😱
Kommt auf die Anwälte an. Ich weiß nur, dass die Erzieher und Tagesmütter sich immer 100000 mal entschuldigen, wenn meine Kinder irgendwelche Macken abbekommen haben. Kinder spielen und verletzen sich nunmal. Da kann man nicht immer ein Auge drauf haben. Aber es gibt halt Eltern, die damit vor Gericht gehen, ja.
Eben das fahrlässige ist ja das Problem. Das musst DU erstmal beweisen. Und diesen stress würde ich mir persönlich nicht antun wollen. Aber ich bin auch nicht für so einen Beruf geschaffen. Muss jeder selbst wissen.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Berufe. Das kann man gar nicht vergleichen. In einem arbeitest du eng mit Kindern und deren Eltern zusammen und beim anderen behandelst du Zähne. Schau was dir eher liegt und was du dir fur die Zukunft vorstellen kannst
Ich finde Erzieherin besser, ist umfangreicher und du hast mehr Bewegung.
Definitiv Erzieherin. Beim anderen kommt man nicht wirklich um die Runden.
Bist du erziehrerin? Weißt du welche fächer man hat in der schule und ust es sehr schwer ?