Was anziehen zum Vorstellungsgespräch als Aushilfe in einer Modefiliale?
Hallo, ich habe mein erstes Vorstellungsgespräch in einer Modefiliale. Die Filiale bietet hauptsächlich Klamotten für Erwachsene und Ältere an, sie haben aber auch eine Abteilung für junge Mode. Da es nur ein Aushilfsjob ist (&ich annehme, dass das Gespräch nicht lange dauern wird) , wollte ich nicht zu overdressed dort hingehen: Ich würde eine enge,blaue Jeans mit schickem Gürtel anziehen und eine weiße Bluse. Dazu schwarze Stiefeletten mit etwas Absatz. Denkt ihr das ist ok? Oder geht Jeans gar nicht? Andere Vorschläge?
4 Antworten
Sorry - aber in einen derartigen Laden gehört zu einem Vorstellungsgespräch wie auch zur Arbeit selbst eine Tuchhose und keine Jeans.
Und mit einer schlichten Stoffhose ist man nicht overdressed.
Egal klingt gut. Mich stören eher starkes Make up oder lange bunte Fingernägel. Das sieht billig aus.
Ok danke, Wie definierst du ein starkes Makeup? Ich wollte schon Foundation tragen aber sonst alles in natürlichen Farben
Das klingt gut, ist nicht zu schick. Wichtig ist voralem ein gepflegtes Erscheinungsbild und da gilt oft weniger ist mehr.
Hallo, ich würde mich so kleiden, wie du Kleidung auch tragen würdest, wenn du dort arbeitest.