Speditionskauffrau gelernt - als Bürokauffrau arbeiten?

4 Antworten

ja klar ist gar kein problem, speditionskaufmann ist eine viel höher wertige ausbildung als die zum bürokaufmann! Wenn du dich bewirbst wirst du in diesem bereich jeden bürokaufmann vorgezogen!

Hallo.....ich lerne gerade selber Speditionskauffrau und weiß daher das Du locker als Bürokauffrau arbeiten kannst. Das einzigste was Dir bei der Ausbild fehlt ist der Schwerpunkt Buchhaltung....und auch da kommst Du locker rein, ist ja alles über EDV!!!!

Ich denke, dass du später jede Art von Büroarbeiten ausüben kannst, weil du ja Kauffrau gelernt hast, eben mit dem Schwerpunkt "Spedition". Aber um sicher zu gehen, frag doch einen deiner Berufsschullehrer.

ja klar, wenn sie dich nehmen ohne probleme, bei einstellungen werden sie wohl bürokaufleute vorziehen, aber wenn du überzeugst, können sie dich schon gut nehmen...