Gibt es so eine Liebe noch?

9 Antworten

Gewalt hat es in unserer Familie nie gegeben. Streit, Ehekrach schon. Ich glaube das läßt sich gar nicht vermeiden. Auch das ist schon schlimm für die Kinder. Aber die Kinder sehen auch, das man sich nach dem Streit wieder verträgt. Und das man sich auch wieder liebt.

Früher konnte man nicht einfach so auseinander gehen. Die Religion hat das verboten. Aber auch aus wirtschaftlichen Gründen war das kaum möglich. Eine Frau konnte ihre Kinder nicht allein groß ziehen. Da war sie vollkommen abhängig von ihrem Mann. Das ist heute anders. Aber auch heute möchten die meisten Partner zusammen bleiben. Männer und Frauen. Das ist auch angeboren. Es geht darum, möglichst viele Kinder erfolgreich groß zu ziehen. Und das geht am besten zu zweit.

Das merkt man z.B., wenn jemand selbst nach vielen Monate ohne Beziehung oder sogar Jahren immer noch um denselben Partner wirbt.

Heute ist ja ueblich 'der/die will nicht also suche ich eine(n) andere(n)'.

Wenn das aber nicht funktioniert bzw. mit Gefuehlsverlusten verbunden ist bleibt man eben auch seinem 'Verliebtsein' treu - solange es nicht zu unakzeptablen Nebenwirkungen fuehrt.

Wer Treue sucht sucht sich jemanden, der/die nicht schnell aufgibt. Das ist ja auch der Grund warum viele den potentiellen Partner testen. Allerdings kann man auch das uebertreiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Guten Tag

Leider gibt es oft so Beziehungen und würde auch den Frauen sagen dass sie zur Polizei gehen zur Freundin ziehen und auch Unterstützung holen

Leider gibt es treue nicht mehr so oft

Da viele die wichtigsten Werte nicht mehr kennen

Daher braucht es viel Geduld du kannst die richtige finden nur wird sie leider nicht direkt dabei sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Meine Beziehung dauert erst 4 Jahre aber wir finden uns gegenseitig immer noch sehr attraktiv und keiner von uns würde daran denken den anderen zu betrügen oder sich Gegenseitig absichtlich zu verletzen

Also als erstes Gewalt in einer Beziehung ist absolut Tabu. Es darf niemals sein das jemand die Hand erhebt egal ob Mann oder Frau.

Da ich ab die wahre Liebe glaube denke ich schon das es sowas gibt. Aber damit das funktioniert müssen beide daran arbeiten was leider oft nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen