Gibt es Sexismus gegen Männer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
Was anderes 0%
RealGameMaster  24.03.2024, 18:58

Welche der Fragen soll mit der Umfrage beantwortet werden?

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 19:09

Sry für die werwirrung. Die umfrage bezieht ich auf das erste

orangade  24.03.2024, 19:07

Worauf bezieht sich die Umfrage?

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 19:09

Sry für die werwirrung. Die umfrage bezieht ich auf das erste

5 Antworten

Ja

Klar gibt es denn. Wird halt nur massiv ignoriert bzw. gefördert. Frauen, die sexistisch gegenüber Männern sind, werden viel zu oft als Feministinnen hingestellt. Mit einer der Gründe, warum umgekehrt viele Männer vom Feminismus nichts mehr wissen wollen.

Ja

Zwar eher selten aber auch das gibt es.

Ja

Selbstverständlich gibt es das! Genauso wie es frauenfeindliche Vorurteile in bestimmten Köpfen gibt, so existieren in anderen Köpfen wiederum auch männerfeindliche Vorurteile.

Ja

Diese ganzen Peniswitze, die sich über das männliche Glied lustig machen, sind für mich z.B sexistisch. Ob sie von einem Mann oder einer Frau kommen, ist dabei egal.

Was soll man da antworten. Zwei Frage die sich widersprechen. Eine Antwort ist nur möglich !

Ich bin gegen eine Diskriminierung der Männer ! Sexismus gibt es, aber Pauschalierung ist nicht OK.