Gibt es sehr dicke und schwere Pullover, falls ja, welche Bezugsquellen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pullover muß gar nicht mal so dick sein, um warm zu halten. Ich habe einen Pullover, von meinem Freund geschenkt bekommen, der ist von Lands´End und aus Kaschmir.

Er wiegt nur 320 Gramm, hat 210,- Euro gekostet, und hält schön warm. Die Maschen sind ganz fein, und er ist richtig dünn.

Ich glaube, auch Angorawolle ist eine gute Wahl. Denn sie ist leicht und langhaarig, nur sie fusselt leicht. Mir gefällt bei Angora, dass sie so kuschelig ist.

Wenn Du ihn wirklich überraschen möchtest, dann besorge Dir etwas Außergewöhnliches - wie z.B. einen Catsuit aus Lopi-Wolle!

was hälts Du davon, wenn Du selbst mit stricken anfängst?

Leider habe ich Deine Frage erst jetzt gesehen, aber vielleicht liest Du die Antwort doch nochmals. Auch ich bin so ein Typ, der gerne sehr dicke warme Stricksachen trägt. Mein dickster Pullover wiegt ca 4,5 kg und ist aus hellgrauer Lopi-Wolle, resp. Islandwolle in einem wunderschönem Perlmuster gestrickt. Dazu trage ich dann oft sogar noch einen ebenso schwere Strickjacke, so habe ich dann überhaupt nicht mehr kalt.Die Islandwolle etwas kratzt, muss ich unter dem Pulli noch einen weiteren tragen. Ich habe alle meine Pullover von www.strickolino.com, sie ist spezialisiert auf sehr dicke Stricksachen, nicht nur Pullis sondern auch Hosen und Ganzkörperanzüge. etc.

Du kannst auch einen Pulli stricken lassen, ich würde sagen aus Islandwolle die Sorte Bulky, je nach Größe würde der zwischen 900 und 1000 g wiegen, es geht aber auch noch dicker, in dem man die Wolle doppelt nimmt, dann kommen so ca. 1500 g raus. Die Wolle kostet pro 100 g ca. 5,0 Euro (Preis vom letzten Winter) Hier mal ein Foto von einem Pulli aus Bulky-Wolle.

Islandwolle - (Beziehung, Freunde, Pullover)
Julchen2017  24.09.2017, 16:27

Toller Pullover, wo gibt es das Strickmuster???

Reanne  24.09.2017, 16:43
@Julchen2017

Bei mir, d.h in einem meiner Musterbücher ist das drin. Ich  kann es fotokopieren und Dir per Mail posten. Möchte das nicht so ganz öffentlich machen. LG Reanne

. in einem meiner Musterbücher ist das drin, ich kann Dir