aus welcher wolle kann man einen schönen loop schal stricken?:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus fast allen Materialien, besorg dir zuerst das Muster und dann erst die passende Wolle. Sonst wird das nicht wirklich was. Seide zum Beispiel ist sehr schön und angenehm zu tragen. Von Topp gibt es das Büchlein Möbiusschal mit unterschiedlichen, guten Ideen. Im Büchlein, Neue Schals Mützen & Co, Das Modell s. 6 Loopschal mit Mütze habe ich letztes Jahr ..zig mal gestrickt. Dieser Schal ist mit Nadel -Nr. 7 und Schachenmayr Silenzio in Borke meliert Fb 005 gestrickt. 100gr für die Mütze, 400 gr. für den Loopschal 100 x 40 (50)

merinowolle oder scharfswolle ^^ hab gerade miene mama gefragt

billybluub
Fragesteller

cool danke:)

Wichtig ist es, ein Garn zu nehmen, welches Du gut am Hals tragen kannst, z.B. Merinowolle extrafine. Und dann kommt es eben auf das Muster, die Nadelstärke etc. an.