Wie viel Wolle brauche ich, wenn ich einen Loop-Schal selber stricke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loop-chalmüßte ca. 120 cm lang werden, mindetens 400-500 Gramm.

Danke für den Stern.

0

Das kommt auf die Lauflänge an. Mit 12er Nadeln brauchst du enorm viel Wolle. Kommt eben auch darauf an, ob du einen Loop eng anliegend willst oder ob du ihn drehen möchtest, dass er doppelt liegt. Anfängern empfehle ich immer sich an eine Strickanleitung zu halten. Das erspart Enttäuschungen.

Loop-Schal stricken aus Wolle für Nadelstärke 20?

Hallo,

meine Freundin möchte sich einen Loop-Schal stricken, und ich soll die Wolle besorgen. Es soll so richtig dicke Wolle sein, und ich stelle mir die Frage, ob ein Garn, für Nadelstärke 20, dafür geeignet ist.

...zur Frage

Schal (Patent) wie viel Gramm Wolle?

Hallo, ich möchte einen Schal stricken (entweder Patentmuster oder falsches Patent). Er soll 150 cm lang, 30 cm breit werden. Die Wolle hat eine Lauflänge von 40 m, man braucht dafür Nadelstärke 7 - 8 (ich würde Stärke 9 nehmen). Wie viel Gramm werd ich denn dafür brauchen? Es ist Merino-Wolle.

Danke!

...zur Frage

loop schal stricken. wie lang?

Also ich stricke gerade einen loop schal. Meine rundstricknadel ist 8mm und der umfang ist 60cm. Ich stricke nur mit rechten maschen, aber ich weiß micht wie lang der loop gemacht werden muss. Hab jz 40cm. Wie lang soll ich den noch stricken? Danke schonmal :)

...zur Frage

Stricken Woll-Verbrauch

Ich stricke mir grade einen Schal selber.

Verbraucht man mehr Wolle, wenn man stramm, oder locker strickt ?

...zur Frage

Was brauche ich um einen Schal zu stricken?

Was für Nadeln soll ich hierfür kaufen und welche Wolle? Brauche ich sonst noch etwas? Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Stricken - Faden vernähen von neuem Wollknäuel

Hallo!

Ich stricke gerade meinen ersten Schal und das erste Knäuel geht zur Neige. Nun habe ich von zwei Varianten gehört: Einfach anknoten oder den neuen Faden mitstricken und am Ende festnähen. Doch wie soll ich die beiden Fäden denn am Ende genau vernähen, wie ist das gemeint?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?