Loop-Schal stricken aus Wolle für Nadelstärke 20?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nadelstärke 20 sieht gut aus.

Das glaube ich kaum, Nadelstärke 20 hab ich noch nie gesehen, wäre auch sehr mühsam zum Stricken. Suche zuerst eine Anleitung und besorge dann die Wolle und Nadeln nach der Vorlage.

Ja, das würde ich auch so sagen, wie Goodnight, erst mal Nadelstärke 20 angucken, das wäre ja ein "Besenstiel". Ne Anleitung dazu hätte ich auch gerne, habe auch noch keinen Loop-Schal gestrickt.

0
@eklezeitalter

Aus der Reihe von Topp, Neue Schals, Mützen & Co, von Katja Grandt und Tanja Steinbach gibt es, Seite 6 einen wunderschönen Loopschal mit Noppenkannte mit passender Mütze ( bei der Mütze haben ich einen Mustersatz mehr gestrickt, sieht besser aus) genau genommen hab ich den mehrmals gestrickt , in meiner Strickgruppe war er wirklich der Renner.

Ebenfalls von Topp, Möbiusschal stricken, von Dagmar Bergk. Da findest du sicher etwas, das dir gefällt.

Zudem finde ich ein Rundstricknadel Set Symfonie Rose von Knit Pro perfekt für solche Projekte. Nadeln und Seile sind beliebig austauschbar und im Endeffekt billiger als wenn man sich jede Nadelstärke einzeln kauft. Natürlich kann man damit auch offen stricken. 8 verschiedene Nadelstärken und 3 Seillängen ( Google)

0

Nst 20 ist nicht so ungewöhnlich.

0

20er Nadel ist inzwischen handelsüblich

0

Was möchtest Du wissen?