Schal stricken mit dicker Wolle - Welches Muster?

4 Antworten

Ich würde eine M re und eine M li stricken, kommt bei dicker Wolle sehr gut. Aber mach doch erst mal ein Muster, kannst ja wieder aufrippeln, wenn es nicht gefällt.

Du kannst auch 1 Masche rechts, 1 Umschlag, eine Masche rechts 1 Umschlag usw. In der Rückreihe dann alles links und die Umschläge fallen lassen und die Maschen lang ziehen. Eine Reihe so und dann 5 Reihen rechts oder mehr, wie breit halt der Streifen sein soll. Das dann immer wiederholen, solange bis die Schallänge erreicht ist.

Ich hab mal so gestrickt:

Hin- und Rückreihen alles rechts (Kraus) stricken. Wenn der Schal lang genug ist, jede 2. Masche fallenlassen - Achtung! Der Schal wird dadurch doppelt so lang.

Und schau da, da ist eine genaue Anleitung:

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/schlauchschal-stricken-1152100/2.html#a0

Du musst den aber nicht in Runden stricken, das geht auch, indem Du in Reihen strickst.

Hallo yaillue77, du weißt also nicht wie es geht ? Du ich kann es dir sagen, ich auch nicht.Haha. Nein um ehrlich zu sein, solltest du im Wollgeschäft nachfragen um sicher zu gehen wie es gemacht wird. Oder vielleicht hast du noch eine ältere Mutter Tante oder auch Nachbarin, denen du dein Strickmuster zeigen lassen kannst. Also ich kenne es nur so 2 Reihen rechts 2 reihen links und eine fallen lassen und dann wieder von vorne her weiter machen,Lg.kh.

Was heißt denn "eine Reihe fallen lassen"?

0
@yaillue77

Hallo yaillue, da habe ich fast mit gerechnet, daß das kommt, was es heißt. Das heißt, du darst die eine Masche nicht mit Aufnehmen, sondern fallen lassen, oder einfach auslassen Ich habe es mal bei meiner Mutter gehört, aber wie und wo es gemeint ist weiß ich nicht. Von mir sollte es auch mehr oder weniger als einen Spaß gesehen werden.Lg.kh.

0

Was gibts für gute Lektüre für Wieder-Anfänger? Ich vergesse leider ständig die erste Reihe.

0
@treblis

Dann mach Dir eine Notiz, dann kannst Du es nicht vergessen:)

0
@treblis

Hallo treblis, gehe in ein Buchgeschäft und deute einfach an, was du möchtest, dann hast du alles.Lg.kh.

0

Was möchtest Du wissen?