wie viele Maschen soll ich für einen loopschal ca. aufnehmen, wenn ich 12er Nadeln hab?

2 Antworten

das steht auf der banderole der wolle...

Entweder gucken war auf der Wolle steht oder einfach mal 20 Maschen aufnehmen und ein paar Reihen stricken, dann kannst du nachmessen und hochrechnen, wieviele Maschen du für deinen Schal brauchst. Ist die sichere Methode dafür, dass du die gewünschte Breiter erhälst, weil es auch stark darauf ankommt, wie fest du strickst.