Wie viele Maschen anschlagen für einen Schal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf dem Etikett nach, meistens ist da eine ungefähre Angabe wieviel Maschen und Reihen ein Quadrat von 10x10 Zentimeter ergibt. Da es bei einem Schal ja nicht hundertprozentig auf die Passform ankommt, kannst du den Wert ruhig nehmen.Mit Dreisatz kannst Du Dir dann selber ausrechnen wieviel Masche Du brauchst.(Bei 20 bis 25 Zentimeter also etwa 2,5 mal soviel) Viel Spass

Na das kommt doch darauf an, wie breit dein Schal werden soll und/oder auf das Muster.

20-25 cm

0
@amysoni

Dann fang an und miss das aus, wenn du bei der Breite bist einfach aufhören mit dem Anschlagen.

0

also tipp schau mal auf www.nadelspiel.com, da findest du teilweise sogar hilfreiche Videoanleitungen, oder bei garnstudio.com findest freie Anleitungen, vielleicht ist da so ein schal dabei, immer dabei auf die Dicke achten.

Was möchtest Du wissen?