komplett anderes temperaturempfinden als die mehrheit anderer?

5 Antworten

Aus wissenschaftlicher Sicht ist das Wärmeempfinden abhängig von der Muskulatur. Nicht vom Fett. Denn im Gegensatz zu Eisbären, Robben und Co verfügt der Mensch nicht über das sogenannte schwarze Fettgewebe. Das erhält seine Farbe dadurch, dass das Fettgewebe von Blutgefäßen durchzogen ist und das Fett damit das Blut von der Kälte außerhalb der Körpers abschirmt. Diesen Mythos, dass jegliches Fett warm hält, sollte man Mal dringend aus der Welt schaffen.

Du wirst wahrscheinlich einfach nur neben deiner Wohlstandsplautze ne gute Muskulatur und ne gute Durchblutung haben. 

kann es auch mit meinem leichten übergewicht (wohlstandsbauch) zu tun haben?

Ja. Menschen mit Übergewicht ist häufig warm.

Ich trage bis -2 C° nur ein T-Shirt und eine Jean.

Jeder hat eine andere Wahrnehmung von der Temperatur.

Kurze Hose bei 15 Grad?

Hi

Momentan scheint grade bei mir die Sonne. Soll ich eine Kurze Hose anziehe und T-Shirt?
Bei 15 Grad? Oder wäre ein Jeans und ein Sweatshirt besser?

...zur Frage

Erster Ausbildungstag kurze hose?

Morgen wird es 35 grad habe eine normale Blaue kurze Jeans hose und ein schlichtes T-Shirt.

...zur Frage

Was tragt ihr im Winter?

Hallo,

Da mir immer sehr kalt ist und ich schnell friere wollte ich mal fragen was ihr so bei -10 Grad für Klamotten an habt.

Ich trage dann meistens ein thermolamgarmshirt, ein T-Shirt, einen normalen Pullover, einen fleecepulli, zwei fleecejacken ( meisten die bench funnel neck), einen fleeceschal ganz eng umgebunden, einen polar Buff, eine dicke daunenjacke, und oben drüber noch einen dicken wollschal.

Da viel Leute in meinem Freundeskreis meinen dass das zu viel wäre wollte ich hier mal fragen was ihr so trägt.

MFG Pimpfi

...zur Frage

sind 20 Grad eher T-Shirt oder Pullover/ Sweatshirt Wetter?

Sind 20 Grad eher T-Shirt oder Pullover/ Sweatshirt Wetter?

Und ab wieviel Grad fängt bei euch ungefähr das Wetter für Pullover/ Sweatshirts an?

...zur Frage

Mit Pullover viel zu warm und mit Shirt zu kalt

Ich weiss nie so genau was ich anziehen sollte. Wenn es draussen so kalt ist und ich einen dicken pullover anziehe, dann schwitze ich im geschäft. Wenn ich aber nur ein shirt und eine jacke (dünne) darüber anziehe, habe ich kalt -.-' hmmm

was zieht ihr bei dieser jahreszeit an?

...zur Frage

Wie fühlt man sich nach einer Zigarette vong Gefühl her?

Ich rauche nicht und frage aus Interesse? Ist das sehr warm vong Temperatur Herr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?