Vor und Nachteile T-Shirt oder ärmelloses Shirt?

5 Antworten

Hier sind einige mögliche Vor- und Nachteile, die sich ergeben können, wenn man ein T-Shirt oder ein ärmelloses Shirt unter einem Pullover trägt:

Vorteile von T-Shirts:

T-Shirts bieten Wärme und Schutz vor Kälte. Sie können dazu beitragen, dass man sich im Winter wärmer hält, wenn man sie unter einem Pullover trägt.

T-Shirts sind bequem und haben oft eine lockere Passform, die es ermöglicht, sich frei zu bewegen.

T-Shirts können leicht gewaschen und gepflegt werden und halten in der Regel länger als ärmellose Shirts.

Nachteile von T-Shirts:

T-Shirts können manchmal zu warm werden, wenn sie unter einem Pullover getragen werden, insbesondere wenn man sich in einem warmen Raum aufhält oder bei hohen Temperaturen draußen ist.

T-Shirts können unter einem Pullover sichtbar sein, wodurch man möglicherweise mehrere Schichten tragen muss, um das Aussehen zu verändern oder zu verstecken.

Vorteile von ärmellosen Shirts:

Ärmellose Shirts sind leichter und luftiger als T-Shirts und können dazu beitragen, dass man sich bei hohen Temperaturen oder in warmen Räumen wohler fühlt.

Ärmellose Shirts können unter einem Pullover versteckt werden und sind daher manchmal bequemer zu tragen als T-Shirts.

Ärmellose Shirts können dazu beitragen, dass man sich sportlicher und dynamischer fühlt und einen modischen Touch hinzufügt.

Nachteile von ärmellosen Shirts:

Ärmellose Shirts bieten keinen Schutz vor Kälte und können daher bei kühleren Temperaturen nicht getragen werden.

Ärmellose Shirts sind oft empfindlicher und können leichter beschädigt werden als T-Shirts, insbesondere wenn sie unter einem Pullover getragen werden.

Ärmellose Shirts können unbequem sein, wenn sie zu eng oder zu locker sitzen und sich beim Bewegen einschneiden oder verrutschen.

Ginkgo926  22.12.2022, 18:14

Und das so einfach aus dem Ärmel geschüttelt? Respekt! ;-)

Vorteil T-shirt:

  • Schweiß läuft nicht unterkontrolliert von den Achseln runter, gerade beim Sport
  • die Arme werden bedeckt, gerade bei dünnen Armen oder weißer Haut
  • ist etwas wärmer

Ich trage im Sommer kein Shirt aus den vorgenannten Gründen

Da gibt es keine Vor- oder Nachteile, wenn das Ding sitzt geht es in beiden Fällen, ich sehe aber auch keinen Grund ein Shirt ohne Ärmel zu nehmen.

  • T-Shirt ist wärmer.
  • T-Shirt vermindert ggf. Achselschweißflecken auf dem Oberhemd.
  • T-Shirt kann man auch mal solo tagen.

Der Coolness-Faktor eines weißen Feinripp-Achselhemdes ist allerdings schwer zu übertreffen, weil man natürlich die Tattoos viel besser sieht. ;0)

Vorteil: Die Oberarme werden nicht kalt.

Nachtei: Die Oberarme werden kalt